Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die bisherigen Antworten und um meinen eigenen Thread wieder in Beschlag zu nehmennoch eine Frage:
Gibt es außer Wi-Fi und GPS andere Features oder Eigenschaften der 6D welcher der 5D III fehlen oder nützlich sein könnten?
Ich würde die Frage anders Stellen: Brauchst Du GPS und W-LAN integriert? Nein? Dann greif zur 5D III - Du hast hier in jedem Fall mehr Kamera. Und nicht ohne Grund deklariert Canon selbst, die 6D nicht als Profikamera.
Liebe Grüße!
Und nicht ohne Grund deklariert Canon selbst, die 6D nicht als Profikamera.
Also wenn das alles hier so liest, dann könnte man meinen, dass bevor 5dIII und 7d auf den Markt kamen keiner Sportaufnahmen machen konnte.
![]()
...
Ich fotografiere Sport, Menschen und Architektur hauptsächlich, auch Auftragsarbeiten.
Vor allem suche ich Low-Light Qualitäten und gutes Rauschverhalten um auch in dunklerer Umgebung so wenig Rauschen wie möglich zu haben, ...
Objektive
Canon
EF 50mm 1.4 USM
EF 24-70 2.8 L USM
EF-S 10-22 3.5-4.5 USM
Tut mir Leid, aber der Kipser um die Ecke hat ne 1000D für die Passbilder und verdient sein Geld damit, die 1000D is als also eine ProfikamereAber schön das das marketinggebrubel bei einigen Leuten zieht
Der To hat sich doch eh schon entschieden..
Wenn man sich von dem 6D Gehype nicht mehr blenden lässt und sich auf die wirklich wichtigen Fakten und Funktionen konzentriert, verstehe ich nicht mehr warum eine 6D mit einer 5D Mark III in den Vergleich gezogen wird. GPS und W-LAN sind nette Gimmicks aber mehr nicht.
Geocacher werden zur 6D wegen des integrierten GPS greifen, wer oft im Studio fotografiert vielleicht wegen des W-LANs - dann wird das WFT oder GPS Modul verkauft und in etwas anderes investiert.
Ansonsten ist doch die 5D Mark III in allen Bereichen auf die es beim Fotografieren ankommt der 6D überlegen und trennt diese aus meiner Sicht eindeutig von der Einstiegs Vollformat DSLR und dem anspruchsvolleren "Profi"-Segment.
Also nochmal: Und nicht ohne Grund deklariert Canon selbst, die 6D nicht als Profikamera. ... Sondern als Vollformatkamera mit W-LAN, GPS und mächtigenKreativprogrammen. Aus meiner Sicht zeigt das doch schon deutlich bei welcher Zielgruppe Canon die 6D sieht und bei welcher eher nicht, nicht?
Vielleicht war der Satz nicht gleich zu verstehen oder ich hätte direkt etwas mehr dazu schreiben sollen.
Liebe Grüße!