• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Suche DSLR als Anfänger bis 500,-

Ich wollte mir eigentlich jetzt die FZ1000 genauer Anschauen aber leider scheint es Probleme zu geben mit dem Gerät bezüglich der Schärfe/Autofocus

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1832448&page=3

Also dann eben nicht die FZ1000 :(

Also dann eben nicht die FZ1000 :(

Nun, ich selber habe und hatte keine FZ1000, aber ganz allgemein aus meiner langjährigen Erfahrung der Hinweis: Es dürfte ziemlich egal sein für welche Kamera du dich entscheidest, du musst nur lang genug suchen und findest zu allem auch negative Berichte.

Die Gefahr, ein fehlerhaftes Exemplar zu bekommen, selbst wenn du dein Budget verdreifachen würdest, kann nie ganz ausgeschlossen werden. Gilt ebenso für Systemkameras, egal ob mit oder ohne Spiegel. Google nur mal beispielsweise nach dezentriertem Objektiv, Fehlfokus oder Randunschärfen.
Ich selber musste erst vor gar nicht langer Zeit ein neu gekauftes Objektiv für mFT zum Service schicken, weil damit einfach keine scharfen Aufnahmen möglich waren. Ein Objektiv, das fast 1500 Euro kostet.

Ich wollte mir eigentlich jetzt die FZ1000 genauer Anschauen aber leider scheint es Probleme zu geben mit dem Gerät bezüglich der Schärfe/Autofocus
Alexander, wenn du danach in diesem Forum suchst, gibt es keine einzige empfehlenswerte Kamera und alle sind grottenschlecht - egal wie teuer. Es gibt überall mal Ausreißer und das wird dann hier zur Staatsaffäre gemacht.

Die FZ1000 ist eine sehr gute und zuverlässige Kamera und wahrscheinlich perfekt für dich. Solltest du ein Exemplar erwischen, das irgendwo ein Problem hat (wenn du dieses überhaupt als solches erkennen kannst), kannst du das Gerät jederzeit umtauschen. Ich glaube auch nicht, dass du die Unterschiede in der Bildqualität zwischen der FZ1000 und der FZ300 sehen würdest.

Mein Rat: Kaufe dir die FZ300 und probiere sie aus. Wenn du mit der Bildqualität nicht zufrieden bist, gib sie wieder zurück und kaufe dir FZ1000. Andernfalls hast du eine tolle Kamera und viel Geld gespart.

Rainer

Ja Ich muß dem Zustimmen man kann über alles eine Schlechte Meinung/Bericht finden ich schau mir die Nikon 5300 die Canon 750D und ie FZ1000 an ein Großer Händler hat alle 3 da mal sehen wie sie sich anfühlen und Bedinbar sie sind das mit der FZ300er behalt ich im Hinterkopf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten