• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche dringend ein Stativ

find ich auch....

damn, jetzt hab ich immer noch nichts...
ein tischstativ kann ich wohl voll vergessen, und was großes werd ich mir nicht mehr kaufen.
the pod will ich wegen der zeit nicht mehr bestellen

The Pod gibts auch im Fachhandel. Auf der Website von The Pod hast du ein Händler-Verzeichnis (kannst ja mal gucken, obs was in NY gibt), mit Hilfe dieses kommst du zu bogen imaging, auf deren Seite wiederum findest du abermals ein Händlerverzeichnis:

http://www.bogenimaging.de/Jahia/dealers/site/bide

Jemand in deiner Nähe dabei?

Ich finde The Pod hat den Vorteil der eingebauten Stativschraube, trotzdem ist es eher als Beispiel für einen Bohnen- oder Reissack zu verstehen.

Fahr doch einfach mal in den nächsten Mediamarkt und kauf halt das Stativ was dir dort am meisten zusagt. Später kannst du es mit wenig verlust wieder verkaufen und holst dir dann was richtiges.

ja du hast recht, aber im moment brauch ich nur einfach eine zwischenlösung für die 5 tage...weil wer weis eben wann ich da wieder hin komm.
Danke für den link

Ich würde dir meines sogar leihen, gegen eine kleine Gebühr. Aber dafür ist es jetzt wahrscheinlich schon zu spät.

Also kauf halt eins und vielleicht kannst du es ja zurückbringen wenn keine Gebrauchsspuren dran sind. Ein Saturn oder MM müsste ja in deiner Nähe sein.

Ja werd ich machen...mir einfach ein billiges stativ kaufen, und danach mal schaun, ob ich dem MM verzapfen kann, dass sie es zurück nehmen sollen:D
Danke für das Angebot, aber das lässt sich wohl nicht mehr einrichten...
Trotzdem Danke!

Hi,
so auf die Schnelle würde ich Dir auch das Slik sprint pro ez empfehlen. Das müsste bei einigen Fotoläden auf Lager sein (bei Foto Koch hab ich es gesehen).
Oder als Alternative das Velbon Ultra Luxi.
Es ist ebenfalls sehr kompakt und hier im Forum gibt es einen ausführlichen Bericht darüber. Das kann man sich bei Saturn anschauen.

Das sind aber beide eher Stative, die hauptsächlich beim Packmaß und beim Gewicht überzeugen.

Gruß
sjh

Bei Saturn haben die auch manchmal das POD-Dingens (zumindest hier in Berlin)
Alternativ: Gesundheits/Rehaladen und irgendeinen Kirschkernsack oä besorgen

Gruß
Phishkopp

Ja werd ich machen...mir einfach ein billiges stativ kaufen, und danach mal schaun, ob ich dem MM verzapfen kann, dass sie es zurück nehmen sollen:D
Danke für das Angebot, aber das lässt sich wohl nicht mehr einrichten...
Trotzdem Danke!

Genau so würde ich es auch machen! Aber nur bei MM oder Satan:evil:, die haben es nicht anders verdient! Aus eigener Erfahrung ist es auch problemlos möglich!

Also ich war heut beim Conard und hab mir i-ein billiges ****** Staitv gekauft(20€)
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ideostativ+Compact&bild_ungleich=0&akt_image=

jetzt weis ich auch, warum mir jeder von dem mist abgeraten hat^^
der Kopf lässt sich nicht einmal total horizontal klappen...sprich die Cam liegt immer ganz leicht schief drauf.
steht zwar relativ stabil, aber den Kopf kann man ja echt vergessen!
Für die Woche ist es besser, als keins, und danach werd ich´s wieder zurück geben.
Vielen Dank an alle!

P.S. Nach dem Urlaub wird dann auf jeden Fall auf ein gescheites Gitzo oder Monfrotto gespart!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten