• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche digitale Zweitknipse...

Yoschi

Themenersteller
hallo an alle!!

bin zur zeit unterwegs mir infos über eine
digitale zweitknipse zu besorgen...

als vorgaben:
kamera-modell ist egal
nicht mehr als 350,- teuronen,
cf als speichermedium und selbstverständlich
erwarte ich für das geld in erster linie entsprechende fotoqualität...
(zoom nicht unbedingt erforderlich)

was meint ihr? danke im voraus für eure vorschläge

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Nur um auch etwas nicht canoniges zu nennen: Coolpix 3100
Zur Zeit in Blödmarkt für 222 EUR.
Haben ein paar Bekannte, die damit recht anschauliche Bilder machen. A70/80 sind wahrscheinlich besser (hab da aber keine Erfahrungen), allerdings auch teurer, größer und liefern KEIN Zubehör (Ladegerät, Akku etc.) mit.
Bei der Nikon ist alles dabei und als Knipse ist sie hervorragend geeignet. Manuelle Einstellungen gehen allerdings nicht, nur ein Haufen Programme.

Habe jetzt noch bei Saturn die Canon Ixus V2 neu für 199,- bekommen (die Ixus waren immer schon etwas teurer).
Ist zwar keine Neuentwicklung mehr (gibt es seit 04/2002), ist aber technisch absolut ausgereift und völlig aktuell.
Ich hatte vorher mal die A70 als klene Zweitkamera, die natürlich auch ihre Vorteile hat, aber mir doch nicht gefallen hat (doch nicht klein genug, lahmer AF, mechanisch nicht sehr solide).
Die Ixus V2 hat für mich persönlich jetzt aber viel mehr Sinn als wirklich kleine, robuste Immerdabei-Knipse zum Einstecken.
Sehr gute 2 MP Qualität, die auch locker für sehr gute Bilder in 10 x 15 und 13 x 18 reicht ............

Wenn für mich die Suche nach einer Zweitkamera anstände würde ich mich nach einer gerbrauchten IXUS400 umsehen. Da kann man schon ganz brauchbare Bilder mit machen. Und die ist schön klein. Habe selbst die IXUS330. Ist ebenfalls schön klein und robust (komplett Metall). Von daher in verbindung mit passender Gürteltasche eine ideale immer dabei Kamera.

Die Ixus 400 wäre für mich mit den 4MP zu oversized und zu teuer.
Für größere Vergrößerungen und Ausbelichtungen habe ich ja die DSLR und mehr Vorteile hätte die Ixus 400 nicht, ausser eben der höheren Auflösung für größere Bilder. Bei Bildern in 10x15 hätte das gegenüber einer 2 MP Ixus keine Vorteile ............
Aber muss jeder selber wissen, für was er eine kleine Zweit-Knipse möchte ............... ;)

Vorteil ist, daß man immernich gute Ausschnitte aus dem großen Bild nehmen knn. Allerdings weiß ich nicht inwieweit die Qualität bei den Pixelbeladenen Chips abnimmt.

Also ich kann nur zur A80 raten.
War meine 2. digitale Kamera und würde sie auch jetzt wo ich die 300D habe nicht mehr hergeben.
Jens

die ixus 330 ist gut - kann ich nur bestätigen. und ist auch nicht so teuer.
mehr wie 2mp braucht man dafür gar nicht. ist nun im besitz meiner frau und ich drucke reichlich 10*15.

gruss

rené

hmm, ich selber habe die a80 - uund ich würde sie nur dann nehmen wenn ich auf schnapschüsse ganz verzichten kann ! die auslöserverzögerung ist jenseits von gut und böse (wenn man die 300d kennt)

Ja, die Auslöseverzögerung ist die große Schwäche der A80.
Aber wer keinen großen Wert daraif legt, bekommt eine sehr gute Kamera.
Die Bilder der A80 sind in ihrer Klasse sehr gut und sie muß sich als 4MP Kamera nicht vor den 5MP Kameras verstecken!

Die Verarbeitungsqualität ist, ich muß es sagen, besser als bei der 300D, die
ich aber auch nicht schlecht finde ;)

Also, ich hab mir gestern als "Zweitknippse" ne Ixus IIs zugelegt. Ist für 299¤ zu haben. Bin dann meinem Händler noch nen bisschen auf den Wecker gefallen bis er mir ne 128 MB SD Karte beigelegt hat.
Die Kamera ist deutlich kleiner als meine alte Ixus V3. Die Bilder und Geschwindigkeit ist für die Preislage O.K.

aufgrund der Vorgaben würde ich eindeutig sagen Ixus 430, hat CF, macht gute Bilder, auch für Ausschnittsvergrößerung Option, liegt preislich im Zielbereich, ev. HardCase auf ebay.de ersteigern und dann viel Spaß mit vorne in der Hosentasche einstecken - oder ev. wenn preislich eine günstige findbar ist: S45 oder S50, allerdings Spur größer + inkl. Tasche dann nicht mehr wirklich für Hosensack
oder eben die kleineren Ixen mit SD-Card
Konica Minolta 420Z (bin mir bezügl. genauer Typenbezeichnung ned ganz sicher, wichtig aber dass 420Z, hat SD-Card) soll schweineschnell sein, müßte man ausprobieren ob Bildqualität im Vergleich akzeptabel ist
generell ausprobieren + toi toi toi!

1. sieht geil aus das metall
2. macht gute bilder
3. ist wirklich klein, und man kann sie immer mitnehmen
4. technisch ausgereift
5. CF
6. 2MP oder eben 3 reichen fuer schnappschuesse voellig aus
7. wofuer brauchst du sonst noch die 300D :D
8. reicht das jetzt..... :confused:
9. ach ja ich hab sie auch lol

also wir haben die ixus (von 330 bis 400 alles dabei) und die laufen bei uns super. kann mir kein bessere "knipse" vorstellen (damit bekommt man sogar ne bierflasche auf :D )
also die 330er laufen bei uns bestimmt schon zwei jahre (zum teil bis zu 300 fotos am tag [www.gooseweb.de])
für mich gibt es nix besseres!

Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum und muss sagen, dass ich es wirklich super finde! Nachdem ich hier lange mitgelesen habe, habe ich mir auch endlich die 300D geholt. Vorher hatte ich allerdings die Casio Exilim EX-M1. Das ist die erste Exilim. Natürlich sind die Bilder nich wirklich gut aber zum immer dabei haben ist sie ideal. Obendrein hat sie noch nen MP3 Player. Für mich war das damals der Kaufgrund, da ich mich unterwegs fast immer berieseln lassen muss! Bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereut und hab sie immer dabei! Mitlerweile gibts ja immer bessere (aber auch größere) Exilims, was die im Vergleich zu Ixus und Co. bringen weiß ich allerdings nicht. Außerdem benötigen sie ja auch SD und nicht CF!

Viel Glück beim Kauf!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten