• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Suche Digitale ohne Schnickschnack

Frage an's Board: ist die K-7 mit dem Kitobjektiv schon abgedichtet?

Ja, wenn man das wasserdichte Kit (WR) nimmt.

So, alles ganz anders nun. Bin fast verrückt geworden die richtige Kamera für mich zu finden. Alles waren tolle Vorschläge. Danke noch mal an das Forum. Ich hatte letzte Nacht die Erleuchtung ubd es wurde die Fuji X100. Ok. Budget etwas gesprengt... und ist keine echte Spiegelreflex aber hat alles was ich unter fotografieren verstehe. Und sie ist nicht zu leicht, nicht zu klein und nicht zu groß. Vor allem hat sie den perfekten Sucher. Und das Beste. Ich habe sie gerade ausgepackt. Habe heute ganz spontan die letzte im Laden reserviert und tja – was soll ich sagen. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich weiss jetzt schon dass ich viel Spaß mit ihr haben werden.

Das mal als kurze Info nach der tollen Beratung hier im Forum.

Die hätte ich auch schon fast vorgeschlagen, eher aus einem Bauchgefühl heraus. Aber letztendlich war die Abweichung von deinen Vorgaben doch zu groß, sodass ich den Tipp für mich behalten habe.

Ich bin mir sicher, dass du damit glücklich wirst!:top:

Soso, warum kam der Vorschlag denn nicht? ;-) Ne, mein Fehler mit dem spritzwassergeschützt und der Serienbildgeschwindigkeit. Habe aber durch die ganzen Überlegungen die vor allem das Forum angestossen hat überlegen müssen was mir wirklich wichtig ist. Also hat das Bauchgefühl gestimmt! Sie soll halt robust sein und was aushalten. Und Lust auf manuelle Experimente machen und dabei einfach das fotografieren was ich sehe. Vor allem Stimmung rüberbringen.

Und ich bin gerade super glücklich. Habe gestern mit der X100 meine ersten Versuche gestartet und ich war einfach nur platt was für Emotionen in den Bildern rüberkommen. So wie früher bei den Kleinbildkameras. Weitwinkel und dass kein Motivwechsel möglich ist stört mich im Moment gar nicht. Ich finde das sogar spannend und kann trotzdem alles fotografieren was ich will. Da muss ich halt manchmal mehr überlegen...

Wie gesagt: die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Und ehrlich gesagt finde ich den Preis einwandfrei für das was ich bekommen habe. Für meine Apple-Ausstattung und das Zubehör zahle ich auch nicht nur das Design sondern für die Qualität und Zuverlässigkeit. Das werde ich bei dieser Kamera noch sehen aber bisher bin ich begeistert!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten