• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche DIGICAM

Dann kauf für 339.- bei Pixxass, die geniessen allgemein einen sehr guten Ruf!
Ich habe nur mit Norsk-IT (Sitz in Norwegen) und dem Kistenschieber Hifi Components sowie Topvisionshop (Importware) ein kleines Problem.

Wichtig, immer per Nachnahme kaufen sonst liefern unseriöse oft sehr spät!
Schau dir die Bewertungen dazu an....generell aber würde ich immer Online kaufen ;-)

Nimm Pixxas...liefern auch rasend schnell und auch hier im Forum haben einige dort gute Erfahrungen gemacht, frag mal :)

Ist das ein gutes Angebot??

Kauft ihr eure Sachen generell im Internet?

Weisste mth ich bin einfach skeptisch bei solchen Anbieter.Aber ich schau mich trotzdem nochmal um-->guenstiger.de

Ich würde Dir vielleicht noch raten, die FZ-5 in schwarz zu nehmen.... macht einen bedeutend wertigeren Eindruck.... Ansonsten kann man über diese Cam fast nur gutes berichten: Top Zoom-Bereich, guter Stabi, wieselflink für ne Komapkte. Einzig der EVF ist den Begriff "Sucher" nicht wert. Auch ich habe damit in EDDF angefangen....:D Vielleicht sieht man sich ja mal an der A5

Gruß

WOTAN

Joa hoffe man sieht sich,dann werde ich aber eine silberne Cam haben,gefällt mir besser.

So morgen werd dich mir die holen. :)

Naja noch net gant.. --->ebay :) dauert noch ein paar Tage

Werde natürlich Fotos reinstellen.Warte aber noch bis ich am Airport war .

gruß
Stephan

So heute ist die Kamera eingetroffen *freu*

Deutsche Post war echt schnell..RESPEKT
Samstags gings auf die Reise und heute hab ich sie :)

Frage: Muss ich eventuell bei dieser Kamera auf etwas Wichtiges achten??

gruß
Stephan

FRASpotter schrieb:
So heute ist die Kamera eingetroffen *freu*

Deutsche Post war echt schnell..RESPEKT
Samstags gings auf die Reise und heute hab ich sie :)

Frage: Muss ich eventuell bei dieser Kamera auf etwas Wichtiges achten??

gruß
Stephan

ISO Modus begreifen, evtl. die Automatik je nach Situation abwählen und eine kleine ISO einstellen. (DER OIS könnte das ja ausgleichen)
OIS einschalten und verstehen, gibt glaube ich 2 Modes.

Bilder zeigen :D :D :D
Will mir die ja auch evtl. noch zulegen....geize noch mit mir ;)

Liebe Kollegen,

leider konnte ich auf Grund von 2 Todesfällen in der Familie noch nicht zum Spotten nach FRA fahren.

Nächste Woche Donnerstag wird es wohl wieder so weit sein und kann (hoffe ich) nach gloreicher Spotterjagdt ;) ein paar Bilder hineinstellen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

gruß
Stephan

Drei generelle Tipps:

1. Beim Autofokus im Menü fest das zentrale Messfeld einstellen, also den meist sinnlosen Mehrzonen-AF abschalten (kann sonst öfter zu Fehlfokussierungen führen und verlangsamt auch etwas die AF-Geschwindigkeit). Gilt als Tipp für jede AF-Kamera.
2. Den ISO-Wert im Menü von Automatik auf einen niedrigen festen Wert einstellen (kann man bei Bedarf jederzeit auf einen höheren Wert einstellen).
3. Den Bildstabilisator im Menü so einstellen, dass er nur aktiv ist beim Auslösen, nicht auch schon beim nur Anvisieren. Das spart zum einen Strom und macht den Bildstabilisator noch etwas effektiver. Lieber ein etwas wacklicges Sucherbild, Hauptsache die Aufnahme selbst ist nicht verwackelt.
Diese Sachen muss man eben nur einmal im Menü einstellen und bleiben dann auch so nach Ausschalten und später wieder Einschalten der Kamera erhalten.
Wo und wie man das umstellt, steht in der Anleitung.
Ansonsten viel Spaß mit der Kamera! ;)

Andreas

Abgesehen dass bei der LTU Maschine ein Teil des Leitwerks und des Cockpits fehlt.

Was kann man daran verbessern? Und so unscharf finde ich das Bild nicht,sage ich als Anfänger ;) .

OK das 2.Bild ist im Vordergrund ein wenig verwackelt.....Bildbearbeitung bringt wenig beim 2.?!

gruß
Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten