• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche DIGICAM

Kann mir keiner weiterhelfen? Nur ein kurzes Statement.


gruß
Stephan
 
Du solltest als Anfänger als erstes lernen, mit Av und Tv umzugehen und den P-Modus ganz schnell zu vergessen. Im P-Modus gibbet oft zu lange Belichtungszeiten, war zumindest damals bei meiner FZ-2 so. Probier einfach mal aus, schau in dieser und anderen Communities nach Bildern, in denen Exifs zu finden sind und lerne sie. So habe ich mich nach und nach vom P-Modus mit meiner Canon 350D verabschiedet und fotografiere jetzt gerne in Av (Verschlusszeit auf 1/200s. gestellt mit Blitzauslösung).

Frohe Festtage,
Marc
 
Ich finde die nicht unscharf, weiss nicht was Ihr da so seht:confused:

Die LTU bei 15,2mm, die Quatas bei 31,6mm was ja auf Kleinbild bezogen 88 bzw. 188mm entspricht, ist doch ganz passabel.

Ich habe in der Familie jetzt auch noch eine FZ4 gekauft und finde die schon klasse :p
 
Gibt es auch noch eine Seite wo z.b Av , P-Moudus usw beschrieben werden?!


gruß
Stephan
 
FRASpotter schrieb:
Gibt es auch noch eine Seite wo z.b Av , P-Moudus usw beschrieben werden?!


gruß
Stephan

Du hast doch ein Handbuch bekommen, schau mal zur Übersicht auf Seite 29 bzw. gleich auf Seite 54 nach ;)

Bei Deiner Cam heisst das P,A,S + M

Um diese Halbautomatiken zu nutzen, musst Du aber erst einmal die Grundkenntnisse für Zeit und Blenden bzw. die Zusammenhänge erlernen.
P ist die Vollautomatik, A da wählst Du die Blendenöffnung im Objektiv vor (Kamera wählt dazu die passende Zeit, S da wählst Du eine Verschlusszeit vor (Kamera wählt die passende Lichtmenge / Blende) und M....ja da bist Du Herrchen über beide Werte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten