FH Photography
Themenersteller
Hallo zusammen welche Kamera passt am ehesten zu diesen Anforderungen?
1. Elektronischer Sucher
2. Klappdisplay
3. bei ISO 6400 noch sehr gute Bildqualität
4. ultra Lichtstarke Festbrennweiten (Bildlook vergleichbar mit Vollformat Blende 1,8 bis 1,2) wie z.B. bei Fuji das 56mm 1,2
5. eigene Bildlooks in der Kamera erstellen und direkt im Sucher anzeigen
Bei den Punkten 1 bis 3 fallen mir direkt ein Paar Kameras von Fuji, Olympus oder Sony ein. Aber mir ist besonders der letzte Punkt ist sehr wichtig:
Ich hab gelesendass man z.B. eigene Gradationskurven direkt in der Kamera einstellen kann oder ähnliche Funktion z.B. eigene Farbprofile auf die Kamera laden, sodass man möglichst wenig nachbearbeiten muss und schon bei fotografieren das finale Bildergebnis durch den Sucher oder dem Klappdisplay sieht. Beim einstellen des Bildlooks möglichst viele Möglichkeiten zu haben wäre mir das wichtigste Feature!
Nicht so wichtig aber nice to have wären noch:
6. ein akkurater Weißabgleich
7. guter AF evtl. sogar mit Face Detection
1. Elektronischer Sucher
2. Klappdisplay
3. bei ISO 6400 noch sehr gute Bildqualität
4. ultra Lichtstarke Festbrennweiten (Bildlook vergleichbar mit Vollformat Blende 1,8 bis 1,2) wie z.B. bei Fuji das 56mm 1,2
5. eigene Bildlooks in der Kamera erstellen und direkt im Sucher anzeigen
Bei den Punkten 1 bis 3 fallen mir direkt ein Paar Kameras von Fuji, Olympus oder Sony ein. Aber mir ist besonders der letzte Punkt ist sehr wichtig:
Ich hab gelesendass man z.B. eigene Gradationskurven direkt in der Kamera einstellen kann oder ähnliche Funktion z.B. eigene Farbprofile auf die Kamera laden, sodass man möglichst wenig nachbearbeiten muss und schon bei fotografieren das finale Bildergebnis durch den Sucher oder dem Klappdisplay sieht. Beim einstellen des Bildlooks möglichst viele Möglichkeiten zu haben wäre mir das wichtigste Feature!
Nicht so wichtig aber nice to have wären noch:
6. ein akkurater Weißabgleich
7. guter AF evtl. sogar mit Face Detection
Zuletzt bearbeitet: