• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Suche die eierlegende Wollmilchsau (klein, gute Bilder/Video/Austattung)

king-carl

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hoffe ich nerve niemanden mit einem ähnlichen Thema, jedoch habe
ich nun schon etliche Threats durchgelesen und einige Cams in der Hand gehabt und mir Testbilder/Videos angesehn jedoch komme ich einfach nicht zum Abschluss bzw. überzeugt mich derzeit nichts...

Ich hatte bisher ein Casio Exilim EX-V7 mit innenliegendem Objektiv und 7x Zoom, ich hatte mir die Camera zugelegt da meine letzte versehentlich in der Tasche aufging und der Objektivmotor danach hin war. Generell war ich zufrieden, da die Cam relativ klein war und sie zu ihrer Zeit einen TOP Zoom hatte und gute Videos machte. Ich dachte nun nach ca. 3-4Jahren sollte sich doch was getan haben aber ich finde einfach nicht das richtige.

Generell ist es mir nichtmehr sooo wichtig dass das Objektiv innen liegt, hauptsache sie ist relativ kompakt, so dass sie in die Tasche passt und macht zudem gute Fotos und vor allem auch Video's. Die Qualität der V7 reicht mir nun einfach nichtmehr. Die Camera suche ich als eine Art "immer dabei" Cam neben einer Nikon D90, die ich mir anschaffen möchte.

Wichtig wären mir wie gesagt die kompakte Größe, min. 5x Zoom, gute HD Videos, möglichst gute Bilder (jedenfalls bessere als die der V7), möglichst Lowlight-tauglich, evtl. auch GPS

Ich möchte die Cam vor allem für Schnappschüsse, Sportaufnahmen, Party's und nicht zuletzt schöne Urlaubsbilder und Video's benutzen für Tage an denen man kein Rucksack dabei hat.

Es wäre nun klasse wenn mir evtl. jemand Tips geben könnte welche Cam's evtl. noch in Frage kommen würden die ich nicht im Fokus habe... oder evtl. gibt es etwas was auf der Photokina erwartet wird? Es kommt mir derzeit nicht auf ein paar Tage an, ich möchte hauptsächlich die nächsten 4-5 Jahre zufrieden sein und nichts vermissen.

Die Modelle die ich mir bisher rausgesucht habe waren folgende:

Sony DSC-HX5VN
auch wenn sie nicht die besten Bilder macht und die Videos im Vergleich wohl was farblos auf Youtube (andere Quelle hatte ich bisher nicht) wirken scheint mir dies noch auch was die Bedienung angeht am besten, wenn von der Größe auch grenzwertig

Sony DSC-TX7
von der Größe perfekt, die Technik ist mir aber ebenfalls etwas mager für den Preis.

Panasonic Lumix DMC-FT 2
das mit der Wasserfestigkeit hätte einiges gut gemacht, als ich die in der Hand hatte kam sie mir allerdings klobig und billig verarbeitet vor, ausserdem war die bedienung völlig unintuitiv (bspw. Zoom +/- Anordnung etc.)

Panasonic Lumix DMC-TZ10
von der Technik und den Bildern perfekt, der Smear Effekt wäre evtl. zu verschmerzen, wenn die Cam nicht so groß wäre.

Canon PowerShot SX210 IS
überzeugendes Preisleistungsverhältnis allerdings einfach auch noch etwas groß und der Blitz stört irgendwie

Canon IXUS 300 HS
hatte mich wegen der Größe und der starken Blende für Lowlight interessiert, allerdings löst diese so langsam aus, dass wohl jeder Schnappschuss in die Hose gehen wird.

am liebsten wäre mir das Gehäuse der Sony TX7 mit der Technik der Lumix TZ10. Ich weiss dass es das derzeit nicht gibt, macht es Sinn die Photokina abzuwarten oder ist da nicht vielmehr zu erwarten? Generell würde ich warten bis danach, wäre aber froh wenn ich bis in 2-3 Wochen eine hätte. Gibt es eine Cam die ich mir evtl. noch oder auch nochmal ansehen sollte?

Falls irgendeine Cam in allen Disziplinen überzeugen kann, darf diese auch gerne etwas kosten, für das Mittelmass bin ich allerdings nicht bereit viel auszugeben.

Danke für Eure Hilfe (TOP Forum!)
 
 
Mag sein, aber der Threadstarter hat jetzt zwei Anregungen zur Benutzung der Suche. ;)
 
Stimmt! (y)

Schon erstaunlich wieviele Threads "Wollmilchsau" und "beste Kompakte" oder "bis 200€" oder "für Mutti" hervorbringen :D

Wäre wirklich mal 2-3 Sammelthreads Wert, oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten