• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche das größte und beste Photoshop CS2 Forum

wydmuch

Themenersteller
Bin leider auch bei der Suche nicht fündig geworden.

Ich suche ein entsprechendes Expertenforum für Photoshop CS2 (auch English), in den man Tipps bekommt, die über das normale Basiswissen hinaus gehen.

Z.B. Actions, Ebenenretouche, Hautbearbeitung, Automationen, Collagenerstellung, usw. sind Themen, die mich interessieren.

Ok, hier sind ja einige Links aufgeführt, mich würden aber eure Erfahrungen mit diesen Foren interessieren, bevor ich mich überall anmelde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten des Photoshop-Forums sind vorbei Utze, seitdem der Mitbegründer und fast die gesamte Moderatorenriege dort ausgestiegen sind und ein neues Forum gegründet haben www.photoshop-cafe.de ;)
Ist allerdings bei weitem nicht das größte Forum und erhebt auch diesen Anspruch nicht.
Aber es ist ein kleiner, feiner Haufen Kreativer, die kompetent Auskunft geben können..... aber auch nicht mit Hauptaugenmerk auf die Fotografie.
Sorry, wollte nicht zu sehr abschweifen, aber ich bin da auch mehr oder weniger aktiv :D

lanske schrieb:
Die Zeiten des Photoshop-Forums sind vorbei Utze, seitdem der Mitbegründer und fast die gesamte Moderatorenriege dort ausgestiegen sind und ein neues Forum gegründet haben www.photoshop-cafe.de ;)
Ist allerdings bei weitem nicht das größte Forum und erhebt auch diesen Anspruch nicht.
Aber es ist ein kleiner, feiner Haufen Kreativer, die kompetent Auskunft geben können..... aber auch nicht mit Hauptaugenmerk auf die Fotografie.
Sorry, wollte nicht zu sehr abschweifen, aber ich bin da auch mehr oder weniger aktiv :D

Danke, dass ist doch eine Aussage. Weiß jetzt auch warum ich den ganzen Tag schon auf meine Anmeldung bei Ersterem warte. Dies soll natürlich keine Wertung sein.
Allerdings find ich es schon nicht so toll wenn ich einem Forum nicht mal lesen darf ohne angemeldet zu sein. Wenn es mir dann dort gefällt kann ich mich ja immer noch anmelden...

Dirk

dhausch schrieb:
Danke, dass ist doch eine Aussage. Weiß jetzt auch warum ich den ganzen Tag schon auf meine Anmeldung bei Ersterem warte. Dies soll natürlich keine Wertung sein.
Allerdings find ich es schon nicht so toll wenn ich einem Forum nicht mal lesen darf ohne angemeldet zu sein. Wenn es mir dann dort gefällt kann ich mich ja immer noch anmelden...

Dirk

Darauf warte ich inzwischen seit November... Vergiss es...

Ich bin dort sogar gebannt, weil ich im "neuen" Forum angemeldet bin :stupid:

Es hat da zwischen den Beteiligten heftige Differenzen gegeben; passiert halt überall mal.
Dennoch war auch das alte Forum nie das Foto-Photoshop-, sondern eher das Kreativ-Photoshopforum, obwohl im neuen gerade so etwas ähnliches wie ein Bearbeitungseckchen entsteht.
Wenn jetzt plötzlich 200 Leute von hier dort einsteigen, macht mich Blindguard, der dortige Admin, einen Kopf kürzer :angel: :lol:

@lanske, danke für den Tip (das Forum kannte ich bisher noch nicht), ich hab' mich glatt angemeldet - bange um deinen Kopf ;)

Oh im Gegenteil, ich freue mich, da wir dort auch schon einige Frauen haben, das hebt die Quote :)

*Fehlen noch 199 zähl* :lol:

Vom Erstgenannten kann ich auch nur dringend abraten. Zumindest dann, wenn es noch so ähnlich ist wie in seinen Anfnagszeiten. Das war vielleicht eine Horde von... :mad:
(ich meine die Moderatoren und den Betreiber)

Hab gerade einiges in diesem Forum www.photoshop-cafe.de durchgearbeitet. Kann nur sagen super!!! :top:
Genau das Richtige für einen Anfänger wie mich ...

Schade nur das jetzt weniger Zeit für andere Foren bleibt.

Dirk

dhausch schrieb:
Hab gerade einiges in diesem Forum www.photoshop-cafe.de durchgearbeitet. Kann nur sagen super!!! :top:
Genau das Richtige für einen Anfänger wie mich ...

Schade nur das jetzt weniger Zeit für andere Foren bleibt.

Dirk
Damit scheinst Du nicht allein zu sein.
Die Benutzerliste ist in den letzten paar Stunden etwas gewachsen *lach*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten