• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Clickverschlüsse für Tragegurt!!??

Manu 74er

Themenersteller
Ich möchte meinen Gurt mit zwei "Clickverschüssen" wie sie an Rucksäcken zufinden sind an meine EOS 350 D befestigen. Hat jemand eine Ahnung wo mann sowas bekommt?? Sollten nicht breiter als 1 cm sein.
Hab schon geGOOGELT aber nichts gefunden!!

Danke!!:confused: :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte dringend um Hilfe!!!

Kleiner als 1cm? Dann nimm doch zwei Schlaufen für Kompaktkameras oder für Handy, MP3 Player etc. Aber keine Ahnung, ob die ein Foto halten, ich nehme mal an damit meinst du ne Kamera.

Hallo Manu_74er!

Hast du schon mal bei Tamrac geguckt??

Die haben einen.Aber der ist keine 1 cm breit sondern 2,5 cm.

Ich nehme mal an das der dir zu Breit ist.

Gruß Topsi:)

Danke für eure Antworten. So schmal sind diese verschlüsse warscheinlich nicht zu haben und auserdem sollen sie ja auch was halten.
Habe es jetzt anders gelöst!!;)

.. und in drei Wochen kommt die Frage , wo es den Lackstift zum ausbessern gibt.
Schau mal in den Läden mit Lenkdrachenbedarf nach, die haben sicher bessere Lösungen.
Es gibt auch Kamera-Tragegurte mit diesen Klickverschlüssen, habe meinen seinerzeit in Kanada gekauft = TAMRAC digital.
Gruß hwg

der threadtittel ist echt mal bescheiden. Hört sich nach mehr an, als nur so ne olle Gurtfrage.

Geh mal zu deinem T-shirtbedrucker deiner Wahl. Da gibt es Schlüsselbänder. Auch Lanyards genannt. Schneid 2 von denen auf, und du hast evtl. dein Ding.

Hallo,

Ich möchte meinen Gurt mit zwei "Clickverschüssen"
3-2-1-deines - Neoprengurt von Kaiser-Fototechnik, 10,-€, hab den an meiner EOS5 damals schon gehabt und nun einen neuen an der EOS5d, das Teil ist top und hat die Klickverschlüsse, welche du suchst. Den Gurt kannst du abmachen und die beiden Verschlüsse direkt ineinanderstecken und dann hast du einen "Tragegriff"
Der ebayer war Fotohändler, wo ich die bestellt haben, kann dir den raussuchen, wenn du willst.
Ansonsten Photokina, da ist Kaiser mit Sicherheit vertreten und verkaufen auch wieder.

Bild dazu

Zuletzt bearbeitet:
An alle Interessierten und Bastler

Ich lebe z.Z. in China, hier gibt es jede Groesse und Qualitaet. Wenn jemand was braucht genaue Details schicken, geht umgehend per Brief Post raus. Porto fuer Luftpost nur 1-2 Euro, Material super billig unter 1-2 Euro, je nach Groesse!
Wird sonst noch was fuer Bastler gebraucht?

Fred

Hallo,

3-2-1-deines - Neoprengurt von Kaiser-Fototechnik, 10,-?, hab den an meiner EOS5 damals schon gehabt und nun einen neuen an der EOS5d, das Teil ist top und hat die Klickverschlüsse, welche du suchst. Den Gurt kannst du abmachen und die beiden Verschlüsse direkt ineinanderstecken und dann hast du einen "Tragegriff"
Der ebayer war Fotohändler, wo ich die bestellt haben, kann dir den raussuchen, wenn du willst.
Ansonsten Photokina, da ist Kaiser mit Sicherheit vertreten und verkaufen auch wieder.

Bild dazu

Die Teile gibt es bis runter zu 20mm bei Globetrotter, bis 25mm in jedem Baumarkt und ich würde mal tippen beim Outdoorausrüster des Vertrauen in jeder größeren Stadt. - Ein paar cm Gurtband und schon ist das Teil fertig.

Noch einfacher: Nächste Messe besuchen, zwei Schlüsselbänder an einem Stand schnorren und schon hat man auch gleich den Gurt dazu. Fehlt nur noch die Nähmaschine

TP

ich hätte sowas gerne für meinen Handschalufe - damit man die mal einfach abmachen kann, wenn man den Body ohne Griff nutzen will.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?

Hallo,
ich habe von ROWI einen Kameragurt, der solche Clickverschlüsse besitzt.
Mann(Frau) kann ihn kurz zusammen stecken, sieht dann aus wie eine kl.
Handtaschenschlaufe, oder man verlängert ihn zu einem "normalen"
Gurt. Habe das Teil einmal in einem FotoPoint- Shop gekauft. Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten