Ich habe auch das Gefühl, dass es immer das Teuerste und Beste sein muss. Natürlich sind Nachfolgermodelle immer leistungsstärker und mit allem Schnickschnack ausgestattet. Bei mir ist es so, dass ich einen neuen Blitz UND ein neues Objektiv brauche. Aus finanziellen Gründen müsste ich bei einem von Beiden Abstriche machen und da spare ich lieber beim Blitz als beim Objektiv.
Kann jemand vielleicht was zum SB 600 sagen? Und zum mehr oder weniger direktem Konkurenzmodell aus dem Hause Metz, der Metz 50 Af -1. Der Vergleich kam auch in anderen Beiträgen zu kurz. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt also packt die Fackeln und Mistgabeln wieder ein. =) Die Metzblitze unterstützen vermutlich nicht das CLS von Nikon, oder?
Kann jemand vielleicht was zum SB 600 sagen? Und zum mehr oder weniger direktem Konkurenzmodell aus dem Hause Metz, der Metz 50 Af -1. Der Vergleich kam auch in anderen Beiträgen zu kurz. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt also packt die Fackeln und Mistgabeln wieder ein. =) Die Metzblitze unterstützen vermutlich nicht das CLS von Nikon, oder?