• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche beste Kompaktkamera um 200??!

ebna

Themenersteller
Hallo,

ich suche als Geschenk für einen Geburtstag eine Digital-Kompaktkamera für knapp 200?.

Leider kenne ich mich auf dem Segment nicht wirklich aus, da ich selbst nur mit Canon DSLRs arbeite.

MfG DAVID

Die Sony S-600 kommt bald raus (siehe anderer thread), die soll UVP 199.- kosten und die Daten hören sich ganz gut an. Ansonsten wäre vielleicht eine Powershot A520 (auslaufend) oder eine A610 (etwas teurer) eine Möglichkeit.

Ich denke auch : A610 oder eine sehr gute Gebrauchte wie Canon S70 (habe ich selbst bei Ebay für 220 EUR ersteigert).

Gruß
Philipp

ich finde die daten der casio z500 gut, aktuell im mediamarkt für 199,-

Schön, habe nämlich eben die Canon Powershot A 520 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die A520/510 hat allerdings kein Digic (620/610 dagegen sogar Digic II), ist damit leider sehr langsam. Hast Du das mal ausprobiert ? Man muß halt damit leben können. Die Bildqualität ist allerdings recht gut.

Gruß
Philipp

hatte auch mal die 520 und 620 verglichen. da liegen in der geschwindigkeit schon welten dazwischen, auch im af-speed, der mehrwert hat natürlich auch seinen preis.

Helios schrieb:
Doch, haben sie, wenn auch nur die erste Generation.

Stimmt, tut mir leid. Ich war mir sicher, da ich die mal für eine Freundin beurteilen sollte und habe dieses feature damals vergelblich gesucht. War wahrscheinlich bei amazon oder wo nicht angegebe, aber bei Canon stehts ganz klar.

Meine S70 hat aber auch Digic I und ist dagegen wesentlich schneller. Das langsame bei der A520 ist auch weniger der AF oder die Auslösegeschwindigkeit, sondern eher nach dem Auslösen, da braucht die Kamera irgendwie recht viel Zeit, auch wenn man die Bildwiedergabe nutzt etc. Das wirkt schon fast vorsätzlich, kann ja aber wohl nicht sein.

Aber wie gesagt : schöne Bilder macht sie. Und sie ist kleiner als die A620.

Gruß
Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten