• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Beispielbilder von der D2Xs im HighSpeed / Crop Modus

Glaubst du wirklich, dass dich eine andere Objektiv-Kamerakombi bei dieser Art der Fotografie weiterbringt? :confused:

Gruss
kurz gesagt: ja!

Damit möchte ich das Thema hier aber auch jetzt langsam beenden. Langsam werden mir die Diskussion und die Beiräge von einzelnen Usern hier irgendwie zu persönlich. Meine hier aufgeführten (subjektiven und anwendungsbezogenen) Problempunkte an meiner derzeitigen Ausrüstung haben definitiv nichts mit fehlender Übung oder mangelnder Kamerabeherrschung zu tun. Ich fotografiere schon sehr lange Hunde und dies im Laufe der Zeit auch mit verschiedenen Kamerasystemen / Herstellern. Mit jedem Jahr und jedem System lernt man wieder dazu und mit der Zeit bekommt dann schon ein Gefühl dafür, ob man "einfach zu blöd" war, die entsprechende Fotosituation einzufangen (was bei mir immer noch oft genug vorkommt) oder ob es eher die Technik war, die einem das Erfolgserlebnis eines tollen Bildes verwährt hat...

Also nochmals vielen Dank für Eure Infos und Meinungen zu dem Thema, vielleicht finde ich ja auch mal irgendwo eine D2X und/oder eine D300 für einen kurzen Test, nicht dass sonst noch eine tolle D2X in den falschen Händen landet... :cool:

Beste Grüße
Peter

lies einfach seine aktuelle Signatur - D700 mit BG steht da jetzt...

Das sagt aber nix über seinen aktuellen Ausschuss bei Hundesport ...

Ich hab ja gestern erst seine Beiträge durchgeschaut ... er hatte ja D300, D7000, D2x und jetzt die D700.
Jemand der verglichen hat unter gleichen Bedingungen ...

Da würde mich sein Fazit interessieren, ist er doch ein geübter Fotograf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten