• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Bedienungsanleitung für EOS 50D in deutsch

Magic-Holgi

Themenersteller
Hallo,

hat jemand eine Bedienungsanleitung für die EOS 50D in deutsch über?

Ich habe die Camera gebraucht gekauft, doch leider ist die deutsche Bedienungsanleitung nicht dabei.
Der Verkäufer hat sie mir zwar nachgeschickt, aber der Brief wurde auf dem Postweg geöffnet und somit habe ich nur die Kurzanleitung.

Ich weiß, daß ich das Buch bei Canon herunterladen kann, nur ist mir ein kleines Buch lieber als eine lose Blattsammlung.

doch, als pdf hab ich es auf meinem Rechner, aber so ein kleines Buch passt halt besser in den Rucksack :)

Ja ich weiß doch. nur ich wollte mir letzten die Anleitung mal anschauen und die stand auf der Canonseite nicht zum download bereit. habe grade nachgeguckt und sie war aufgelistet deshalb war ich verwundert. Woher eine bedruckte Version bekommt weiß ich nicht aber habe hier durch die Suche mal gelesen das man die wohl bestellen kann. manche Läden aber mehr für verlangen als eigentlich vorgesehen. Vielleicht einfach bei Canon anrufen und fragen? Die sind immer nett und hilfsbereit.

der Set kostet bei Canon 19,00 Eur.

Hoffe aber, daß evtl jemand eins übrig hat,weil er es nicht braucht oder eine andere Sprache braucht.

mmmhhhh, wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich die Suche in englisch verfassen sollen :D

Na mal sehen, vielleicht habe ich Glück.

Fall sich keiner von seiner Bedienungsanleitung trennen will, die Bedienungsanleitung kann man online bei Canon bestellen, kostet 13.- Euro inkl. Verpackung und Versand.

Auf der Seite, wo man sich die Manuals herunterladen kann, ist auch ein Link für die gedruckten Bedienungsanleitungen.
Canon Bedienungsanleitungen

Edit: Wie kommst Du auf 19.- Euro?

Also bei dem Preis würde ich mir lieber so ein gebrauchtes "erweitertes Handbuch" kaufen (Stefan Groß, nur ein Beispiel). Die sind dann als Lektüre "besser" geeignet als die Bedienungsanleitung.

Im Canon Shop kostet der Satz (4 Sprachen) 19,00 EUR. Dafür bekommt man die kleinen Bücher zugeschickt.

Zum Ausdrucken in pfd-Format habe ich es ja, aber ich kann die Seiten nicht selber zum Buch binden.

Ein Buch über die Canon EOS 50D habe ich bereits bestellt und kann es heute auch abholen. Klar sind dort die Fuktionen besser beschrieben, aber das "kleine" für mal eben nachlesen passt besser in den Fotorucksack.

Im Canon Shop kostet der Satz (4 Sprachen) 19,00 EUR. Dafür bekommt man die kleinen Bücher zugeschickt.
Das ist doch total bescheuert. Wer braucht schon ein Handbuch in 4 Sprachen? Dass die Bücher in allen möglichen Sprachen der Kamera beiliegen, kann ich gerade noch mit gutem Willen nachvollziehen. Aber dass es dann auch so zum Nachkaufen angeboten wird, kann ich nicht mehr verstehen. :grumble:

Tja, so ist das leider :(

Wenn man das umrechnet, würde ein Buch nur 4,00 EUR kosten, dann wäre ich sofort dabei, aber was soll ich mit 2 Büchern in GB, I, und NL anfangen.

Keine Ahnung, was sich Canon dabei denkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten