Ja 7/700 ist klar, mich würde die Bildqualität interessieren. Habe jetzt nämlich auch ein MTO-11CA und so prickelnd finde ich die Schärfe nicht.
Die Linsen wieder einsetzen ist prinzipiell kein Ding, es gibt 8 Möglichkeiten von denen 4 ein Bild in der Schärfeebene liefern müssten und nur eine, bei der der Fokus auf unendlich stimmt.
Allerdings geht z.B. bei meiner Tonne der Fokus einige cm am Ring über unendlich hinaus (wieder bis zum Anschlag der Naheinstellgrenze) - wenn es bei seiner Tonne auch so ist, könnte es schwierig werden.
Werde ich es wohl selbst probieren müssen, wieviel mehr Bildqualität ohne die Barlow-Linsen drin ist.
Vielleicht finde ich ja in meinem Altglas noch einen Konverter, der Linsen des gleichen Durchmessers hat, dann könnte ich gucken was passiert wenn ich statt den 1,4fach 2fach Linsen einsetze.

Jaja, alles Spielerei. Erstmal kommt die Grundreinigung und Spiegelentspannung dran.
Edit:
So, die Linsen sind raus und der erste Eindruck ist gut. Deutlich mehr Kontrast und etwas mehr Schärfe. Muss morgen mal versuchen gute Bilder zu machen - das Fokussieren ist mit dem Teil wirklich eine Geduldsprobe.
Ich würde den Fokus gern etwas geschmeidiger machen, was nehme ich da am besten für Fett? Das Zeug was da jetzt drin ist, ist viel zu zäh und auch viel zu viel, das saugt richtig.