• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche alternative zum SmallHD 5,6 Monitor

Stefan Overmann

Themenersteller
Hallo Leute, da ich gerne mit meiner D7000 Filme, möchte ich gerne einen externen Monitor haben.
Ich hatte auch schon einmal den SmallHD Monitor ausprobiert und war auch gleich begeistert, aber leider finde ich den Preis ein bisschen zu hoch für einen 5.6 Zoll-er.
Vielleicht kennt ja einer von Euch eine etwas Günstigere alternative die dem SmallHD das Wasser reichen kann.
Hier noch einmal der Link zum SmallHD Monitor.
Gruß Stefan

Hallo

Bei ebay der Suchbegriff "hdmi 5,6" monitor" bringt schon mal einen für 299€ zum vorschein. Vielleicht ist der ja was für Dich.

Gruß Ulf

Dieser Monitor sieht ganz gut aus, wurde der schon von jemanden getestet?

LILLIPUT 667GL HDMI Monitor

Hallo Leute, da ich gerne mit meiner D7000 Filme, möchte ich gerne einen externen Monitor haben...

Wie ist es denn mit der D7000? mit meiner D5100 schaltet sich das HDMI aus, sobald man anfängt zu filmen.
:-(

Habe so den Eindruck, dass Nikon es vorsätzlich macht, damit man zu den teuereren Modelle zugreifen muss.

Leider stand diese Einschränkung nirgendswo im Handbuch und auch in keinen mir bekannten Testbericht.

Mittlerweile tendiere ich eher zu eine Lösung wie die Delamax LCD Displaylupe 3.0x - Viewfinder - mit Dioptrienkorrektur, damit die Älteren auch eine Chance bekommen die volle Auflösung des eingebautes Display verwenden zu können.
Leider hat der Hersteller noch keine Fixierung für die D5100 im Angebot

Wie ist es denn mit der D7000? mit meiner D5100 schaltet sich das HDMI aus, sobald man anfängt zu filmen.

Habe so den Eindruck, dass Nikon es vorsätzlich macht, damit man zu den teuereren Modelle zugreifen muss.

Leider stand diese Einschränkung nirgendswo im Handbuch und auch in keinen mir bekannten Testbericht.

Mittlerweile tendiere ich eher zu eine Lösung wie die Delamax LCD Displaylupe 3.0x - Viewfinder - mit Dioptrienkorrektur, damit die Älteren auch eine Chance bekommen die volle Auflösung des eingebautes Display verwenden zu können.
Leider hat der Hersteller noch keine Fixierung für die D5100 im Angebot

Ich habe mir den Lilliput 668gl geholt und bin etwas enttäuscht von der Bild- Qualität, für mich ist das keine HD Qualität die der Bildschirm da zeigt.
Nach langem suchen bin ich dann auf dem Z-Finder gestoßen und bin einfach nur begeistert:top:.
Fazit:
- Wer gute Qualität beim Monitor haben möchte, der kommt wohl nicht am SmallHD 5.6 vorbei.
- Ich habe aber für mich eine sehr gute Alternative gefunden, die noch mehrere Vorteile hat.
1. zu 100% keine Sonneneinstrahlung.
2. kein Stromverbrauch.
3. sehr Montage freundlich.

Hallo Stefan,

bin neu hier und habe beim Durchsuchen des Forums den Thread hier entdeckt. Zwar ist er schon 2 Monate alt, aber vielleicht darf ich doch direkt nachfragen, ob du bereits einen angeschafft hast?

Stehe nämlich zur Zeit vor demselben Problem wie Du... :(

Ich hätte mir zur Zeit den Portable HD ausgeguckt, gibt's auf E-Bay aber auch direkt mit mehr Fotos unter www.portable-hd.com

Die Daten sind ziemlich gut für den Preis von 499€ (HDMI, HD-SDI optional, HD Display, Alu Gehäuse usw) - überlege selber ihn mir zu bestellen, habe mit dem Hersteller schon geschrieben: macht einen sehr guten Eindruck...

Von euch hat niemand schon Erfahrung damit, oder? Oder müsste ich das in einem anderen Bereich hier fragen?? :confused: Hab mich nur nicht getraut nen neuen Thread aufzumachen... :-)

Liebe Grüße
HT83

Wie soll bitte ein Z-Finder eine Alternative zum Monitor sein ?

Wer filmt und schwenkt kann das mit dem Moitor viel einfacher als wenn ich mit dem Auge auf dem finder klebe.

Leider gibt es anscheinend nur die Alternative:

billig und schlecht:
z.B. liliput

teuer und gut:
z.B. Marshall
Sony

oder Laptop der nichts kostet und dafür sehr unkomfortabel ist und nur bei Standplätzen Sinn macht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten