• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche "alte Lagerhalle" in Stuttgart

smex

Themenersteller
Hi,

da ich leider nicht weiß in welches Forum ich das posten soll versuch ich es mal hier( Falls das falsche ist bitte verschieben).

Ich bin hier in Stuttgart ( oder Umgebung) auf der Suche nach einer alten Lagerhalle oder Fabrik.. hat jemand ne einen Tipp ? Wohne noch nicht lange hier und meine Suche hat bis jetzt noch nichts ergeben.

Kann auch eine Ruine oder sowas sein. Grafity, dreck, egal :) je mehr desto besser ^^

oder ein alte Kaserne ?!

Suche ich auch schon eine Weile.
Aber ich fürchte hier ist Grund und Boden so teuer, dass da nichts lange leer steht. :mad:

da ich leider nicht weiß in welches Forum ich das posten soll versuch ich es mal hier
Ich tippe mal so aus dem ganz hohen Norden betrachtet bei Stuttgart auf Baden-Württemberg ... was in Deutschland liegt ... was insgesamt eine Location ist ... *grübel* ... *such* ... Uiii :top: wir haben tatsächlich ein "Locations/Deutschland/Baden-Württemberg"-Forum :)
Falls das falsche ist bitte verschieben
*schieb* ;)

jau, ich hab auch in der ländlichen umgebung noch nicht wirklich was in die richtung gesehn ... sowas ist hier leider sehr rar.

@ Mod

ich dachte immer das Location Forum ist nicht für die Suche da!

Das einzige was es hier im Süden gutes Gibt ist die Alte Radar Station in Geislingen an der Steige. Da werde ich demnächst mal hinfahren :)

Ich werde mal hier an der Uni rumfragen evtl kennt jemand doch was ! Falls ich was rausbekomme lasse ich es euch wissen :)

In der Wagenhalle und auf dem Schrottpaltz am Nordbahnhof warst du schon?
Siehe mein alter Thread - dort gibt's auch Fotos :D

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe er hilft Dir weiter.
In Leonberg (Kreis Böblingen) von Stuttgart mit dem Auto ca. 10 min entfernt steht noch eine alte Feuerverzinkerei, die nicht mehr in Betrieb ist. Hat so ziemlich alles was du suchst, Große Hallen, viel Dreck ;) allerdings mit den Grafities hat man da evtl. schlechte Karten, dafür gibt es eine riesige Dachterasse.
Was willst Du denn genau dort fotografieren, kenn die Location ein zum Teil?
Wie lange die ganze Verzinkerei noch steht kann ich allerdings nicht sagen, da es geplant ist dort neue Mehrfamilenhäuser zu bauen

H
In Leonberg (Kreis Böblingen) von Stuttgart mit dem Auto ca. 10 min entfernt steht noch eine alte Feuerverzinkerei, die nicht mehr in Betrieb ist.

Hallo zusammen,

kannst du mal die genau Lage (z.b. google maps, map24.de) posten? Ich würde mir das auch mal gerne ansehen. Könnte man auch zusammen machen, als Mini-Usertreffen :D

Viele Grüße
Java

Wenn es mir reicht werde ich am do. mal hinfahren ( Falls mein Auto bis dahin wieder fährt *eine Waffe kaufen geht und auf Marder jagt geht* )

gruß
jan

Meine Empfehlung wäre das Depot in Tübingen. Leider weiss ich nicht wie weit schon mit den Abrissarbeiten begonnen wurde. Einfach mal bei google die Bildersuche betätigen.

Grüße aus Reutlingen!

@jan:
und warst dort?

@konsument:
hast bilder davon?

hier noch was:
heute durch zufall gesehen:

altes Kornhaus / Raiffeisen gelände mitten in Bad Rappenau am Bahnhof (bei heilbronn direkt an der A6)

grosse gebäude, alles frei zugänglich, teilweise gut erhalten (räume stehen seit ca 5monaten leer), keine absperrungen, offene türen.

es gibt:
- getreide turm (6 stöckig oder so mit mehreren etagen usw)
- grosses bürogebäude mit dachboden, büros, WCs, fahrstuhl
- 4-5 grosse leere hallen
- 1 grosse halle mit coolem licht

alles tagsüber ganz okay mit dem licht (gescheite cam anstatt handy ist natürlich bedingung)

hab mal auf die schnelle ein paar Bilder mit dem handy geschossen, also nichts besonderes, nur für einen ersten eindruck gedacht.

wer hin will, sollte sich allerdings beeilen, wird wohl bald abgerissen!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich benutze dann einfach mal den Thread mit :)
Bin auch auf der Suche nach ner Halle, mit einer Bedingung: der Platz muss befahrbar sein. Kennt ihr da was?
Wie sind die schon erwähnten Locations?
Btw: Kennt jemand die alte Franzosenkaserne in Pforzheim? Die soll auch recht gut sein, aber ich habe keine Ahnung ob man da rein darf.

gruss und thx

Wenn Dir Göppingen nicht zu weit weg ist dann mach doch mal nen Abstecher in das alte Armeegelände (Stauferpark) ehemals Cooke Barracks.

73033 Göppingen in Richtung Hohenstaufen.

Da gibt es noch ein zwei alte Hangars die zwar momentan modernisiert werden, jedoch für Kurzbesuche total taugen!

Grüße
Ben

Hallo,

bin auch neu hier. :)
Eins kann ich jetzt schon sagen, was mich hier ein wenig stört, hier wird so oft "gegaggert aber kein Ei gelegt" ;)

Was ist denn nun mit den hier erwähnten Locations, kann mir wer sagen welche noch stehen und WO genau diese stehen?

Wäre nett, danke! ;)

@hot-ze

ne zeit lang war der haupteingang zur kaserne mit dem tor verschlossen, danach war das tor offen und nur durch die schranke abgesperrt wie es zur zeit ist keine ahnung,

aber wenn du mal dort vorbei willst dann solltest du dich beeilen, da mein letzter kenntnis stand der war das dort geplant ist dort alles abzureissen und ein einkaufszentrum und neues wohngebiet drauf zusetzten...

nur weis ich im moment nicht ob die schon angefangen haben oder nicht, werde mal schauen ob ich die tage dort vorbei fahre um nach zusehen wie dort oben der stand der dinge ist...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten