• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche akzeptablen Displayschutz für 400d

Wenn ein Glas 350? kostet, dann kann man davon ausgehen...:rolleyes:

Natürlich hab ich doppelte Entspiegelung, Vergütung und gehärtete Gläser gegen Kratzer.

Nur wie sich gezeigt hat, bringt das nur was im Alltagsgebrauch. Nachdem meine Brille aber etwas mehr aushalten muss (das Gestell war auch schon ein paar Mal verbogen), wird´s beim nächsten Mal wieder Glas mit Titangestell...:D

Wenn nur diese Titangestelle nicht immer so hässlich wären...:ugly:

Hallo,

Ein einfacher, kostengünstiger Schutz wäre Buchfolie. Habe mir Bucheinschlagfolie im Laden 3m mal 30cm gekauft für 1,50? Somit kann man auch gleich mehrere machen falls die eine mal kaputt geht. Hält super auf dem Display.

Oh Mann, ich habe jetzt ja Angst meine "Vikuiti Display Enhancement 3M Anti-Reflex Anti-Fingerprint Anti-Scratch Hardcoat"-Folie auf meine Kamera zu tun...

Also, ich habe diese Folie gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300060216150

und die passte 100%-ig auf das Display, Montage war ein Kinderspiel und die macht mir einen robusten Eindruck.
Es ist auch kein einziges Luftbläschen vorhanden. Kann ich nur empfehlen.

Ciao
Dieter W.

nein^^ aber die Folie hat sich nach ner Zeit verfärbt und als ich sie dann wechseln wollte ging sie nichtab und als sie dann ab ging stellte sich raus das der kleber sich in das acrylglas gefressen hatte^^ so späße brauch ich nicht nochmal:D daher -->suche nach hartplastikverhüterli:D

LG

War aber doch wohl nicht so schlimm, da das ja wohl im Rahmen der Produkthaftung der Hersteller der Folie bezahlt !

Oder ?!?!?!?!?!?

Schöne Grüsse, Börnie

.

Oh Mann, ich habe jetzt ja Angst meine "Vikuiti Display Enhancement 3M Anti-Reflex Anti-Fingerprint Anti-Scratch Hardcoat"-Folie auf meine Kamera zu tun...

Die Vikuti habe ich auch. Da die ohne Kleber ( Adhäsion ) hält
sollte das wohl kein Problem sein.

Folien mit Kleber nutze ich nur auf berührungssensitiven Bildschirmen ( ipaq )
und die Folien lassen/ließen sich mit Wärmeeinwirkung durch einen Fön immer
gut entfernen bzw auswechseln.

Wichtig : gute Folien von einem guten Vertreiber wählen und die
Beschreibungen und die Rechnung aufbewahren !

Schöne Grüsse, Börnie

.

Hallo, sehr gute (wie ich finde) Folien und das zum schmalen Preis findet man hier:

https://www.ssl-id.de/m5000.de/shop/shop.htm

für jedes Modell exakt angepasst. Wenn man das kleine Microfasertuch dazu nimmt ist man bei 2 Folien+Tuch+Versand bei 4,9?.

Ich habe die Folie selber drauf und bin sehr zufrieden. Man sieht nichts. Hier wird auch kein Kleber verwendet, sondern sie hält durch Adhäsion.

Ein absolut perfekte Anbringung ist ebenfalls problemlos möglich. Ich war auch erst etwas verwundert, als ich gelesen habe, dass man die Folie am besten mit prilwasser befeuchtet anbringt. Aber sie sitzzt top - nur zu empfehlen.

Ich warte noch auf den hier. Keine Folie, Acryl. Gibt's leider noch nicht für die 400D, man könnte aber auch nach Abmaßen lasern lassen. Ich will die aber mit schwarzem Rand :D

Für 6 USD nich so viel und soll tauchen... kannst ja mal den Menschen nerven, wann er den daProduct Protector für die 400D auf die Reihe bekommt :evil:

Ich habe gerade die Folie die ich über einen Amazon-Händler bestellt habe bekommen und aufgesetzt.
(Siehe Seite 1 im Thread)

Ich kann die nur weiterempfehlen!
Das Aufsetzen ging sehr einfach, die Folie schliesst an den Ecken des 400D-Displays bündig ab, und es gibt wie auch in der Beschreibung steht nicht das geringste Problem mit Blasenbildung.

Ich habe das Display vorher mit einem geeigneten Reiniger und nem Microfasertuch gereinigt.

Sieht 1A aus. Nichts zu sehen von einer Folie. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch diese von Amazon bestellt, die etwas teurere, das ist keine Folie sondern auch ne dünne acrylscheibe glaube ich. aber Vielen dank für die vielen Antworten. LG

PS: Der schaden an der Cam würde von niemandem bezahlt, weil ich die Folie ca 1 1/2 Jahre vorher schon draufgemacht hab.

kann mich den Vorrednern anschließe, die die CARU-Folien empfehlen.
Die Clearguard beeinträchtigt m.E. die Sicht nicht, muss nur ab und an an den Ecken etwas nachgedrückt werden.

hallo,
habe mir die VIKUITI ARMR200 ( 6,95 ?) bestellt und auch angewendet.

Meine Meinung: Schutz ok. ---- Display-Qualität, um Welten gesunken !

Das Display hat keinerlei 230000-Pixel- Qualitäten mehr !

Gibt es eine gute Folie, die schützt und das Display nicht verfälscht ?

Grüße

Marc

Kann auch mit bestem Gewissen die CARU_Folie empfehlen. Passt super, kein Kleber, leicht aufzubringen, kaum Qualitätsverlust bei der Displaydarstellung. Der Kontrast scheint sogar etwas besser zu sein (bei Sonneneinstrahlung).

Gruß

Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten