• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Suche Adapter von CF Karten auf microSD

ickauch

Themenersteller
Für normale SD auf Micro gibt es das...kennt das jemand auch für CF Karten?

Ich werde mal probieren per USB Host Treiber die Kamera direkt an mein Smartphone anzuschliessen..vielleicht ist da ja sogar der einfachste weg. Muss nur erstmal ein Kabel dafür besorgen.

Naja ne..dann müsste ich ja neue 64G B Karten kaufen...möchte schon meine CFs behalten..

??? falsch verstanden ?

wir dich oder du die Antwort....

AH jetzt verstehe ich dich

das geht nicht, die CF ist viel größer und passt nicht in eine MicroSD und Adapter mit Kabel nach draussen kenne ich nicht, wirds wohl nicht geben weil die Kabel oft mit dem Gehäuse am Einsatzort kollidieren würden oder zu empfindlich wären.

Darf ich? Gibts hier nicht irgendne Regel gegen Händlerlinks?

gegen einfaches zeigen spricht nix, nur darf es keine wie auch immergeartetes "bewerben" der Händler geben, positiv oder negativ

im Zweifel reicht auch :

BILD

da wird weder ein Händler genannt noch dieser beworben :D

also nun fehlt noch SD auf CF , kenne ich aber auch nicht.
PS. mein Handy wäre sicher mit offener Klappe unzufrieden, ich sehe die Nutzbarkeit immer noch nicht.

Darf ich? [...]
[...]

also nun fehlt noch SD auf CF , kenne ich aber auch nicht.
PS. mein Handy wäre sicher mit offener Klappe unzufrieden, ich sehe die Nutzbarkeit immer noch nicht.

Aha?! Wat nich allet gibbt? ;)
@TO

Jetzt muss aber auch noch die Frage erlaubt sein, wofür das ganze?
CF -> micro SD
Gibt es ein Bezug DSLR-Forum zu dieser Adaptierung, oder war die Frage nur halt so?

Der Bezug ist das ich die Fotos von meiner Kamera aufs Smartphone bekomme um sie schnell versenden zu können.

Ja wäre es...aber es ist wohl logich das ich nicht fragen würde wenn ich ein Netbook anschaffen/immer mit rumschleppen möchte oder wenn das Smartphone in der Lage wäre angemessene Fotos zu erstellen.

Ja wäre es...aber es ist wohl logich das ich nicht fragen würde wenn ich ein Netbook anschaffen/immer mit rumschleppen möchte oder wenn das Smartphone in der Lage wäre angemessene Fotos zu erstellen.

OK dann fällt mir als Problemlösung nur noch ne OTG Brücke ein

kopiert von USB zu USB da Könnten dann CF und microSD Reader dranhängen
oder ein Imagetank der CF und SD (micro mit Adapter) aufnimmt und Datei kopieren zulässt, ich glaube es gab sowas mal, evt. Nexto 2700 extrem, ob der Filecopy beherrscht weiss ich nicht

Usb otg

Der Bezug ist das ich die Fotos von meiner Kamera aufs Smartphone bekomme um sie schnell versenden zu können.

Einige neue Smartphones von Nokia sind USB OTG fähig.
Damit lässt sich eine CompactFlash Speicherkarte über einen Kartenlseser mit dem Smartphone verbinden.
Nokia N8: Nokia N8 mit blitzschnellem USB OTG – Anschluss | BetaBuzz
Nokia Europe - Nokia Adapter Cable for USB OTG CA-157 – Compatible phones and devices
Vergleich für Nokia X3, Nokia N8, Nokia E7-00, Nokia C7, Nokia C6-01, Nokia C3 Touch and Type

MfG
angerdan

Zuletzt bearbeitet:
So USB Host geht leider nicht mit meinem Telefon, verdammt es hätte so einfach sein können.

Es gibt noch USB Bridges aber ich will ja nicht alles rüberwerfen sondern nur bestimmte Bilder. Hätte die 5D schon 2 Kartenslots hätte ich in einen ja so eine olle SD Karte stecken können. Aber gut hat sie nicht.

Es gibt einen SD Kartenleser der sich über WLAN verbinden kann...aber für CF gibt es den natürlich nicht...

Ein CF zu SD Konverter ist wohl auch eher unwahrscheinlich da die beiden Kartensystem verschiedene Controller Systeme haben.

Könnte mir evtl. ein billiges Host fähiges Telefon kaufen..aber so richtig gefällt mir dir Lösung nicht..

Ja das ist nur leider das Problem das ich meine tolle CF Karte in der Kamera behalten und nutzen möchte.

Solche WIFI und SD per Adapter Dinger kämen nur für einen zweiten Kartenslot in Frage..und den hat meine Kamera ja nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten