Hmm - offensichtlich hab ich nen Hänger.
Also, ich möchte von meinen Bildern so eine Dia-Show machen.
Das heisst, es sollte möglich sein, Bilder aneinander zu reihen, mit individuell wählbarer Zeit. Schön wäre es, wenn man Überblendeffekte hinzufügen könnte.
Auch schön ware, wenn man das ganze mit Musik (beispielsweise aus MP3-Sammlung) unterlegen könnte.
Ich habe schon mal mit Magix gearbeitet.
Da konnte man sogar in die Bilder zoomen, was manchmal ganz gut ankam.
Bei Magix hat mir gefallen, dass man eine Zeit- und eine Soundleiste hatte.
Da konnte man eigentlich gut sehen, welche Einstellungen gewählt waren.
Wie erwähnt, konnten einzelne Somgs, oder auch Ausschnitte unterlegt werden, womit schöne Effekte erzielt werden konnten.
Ausserdem gab es die Möglichkeit, Texte ins Bild einzublenden, als Lauftext, oder auch fest.
Der Nachteil an Magix (ich glaube es war die Version 10) war, dass das Programm sehr instabil war. Häufige Programmabstürze waren die Folge.
Das Ausgabemedium wäre bevorzugt eine externe Festplatte, da diese per USB direkt am TV angeschlossen werden kann.
(Plasma 50" von LG)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches diese Feature hat, oder vielleicht sogar noch ein paar Gimmicks mehr. Ich gehe davon aus, dass dies möglich ist, denn ist schon eine Weile her, dass ich mit Magix arbeitete.
In dieser Zeit sollte sich einiges geändert haben.
Da ich des Weiteren davon ausgehe, dass inzwischen einiges passiert ist, denke ich, dass es solche Programme in der Zwischenzeit auch als Freeware geben sollte.
@Stoecky
1. Freeware für Slideshows (wie aus Überschrift entnommen werden kann)
2. Slideshows, also Diashows (kann man ebenfalls rauslesen)
3. 4free, daher Freeware
1 würde mir reichen
Festplatte / Disk
@mwp
Generell reicht mir die Antwort.
Schön wäre, wenn Du mir die Suche ETWAS präzisieren könntest.
Muss ja nicht gleich soweit gehen, dass Du konkrete Namen nennst, aber so ein bisschen mehr Angaben wären schon nicht schlecht.
1. WIN XP
2. s. o.
3. ?? Na Bilder in Reihe zeigen, wie so eine Diashow eben.
@wembly
Danke.