• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stuttgart, Nordbahnhofviertel

RadioDelta

Themenersteller
Das Nordbahnhofviertel in Stuttgart besteht zum Teil aus einer alten Traditionssiedlung, modernen Neubauten, einem rieigen Schrottplatz und ein paar heruntergekommenen Ecken. Es lohnt sich, dort herumzustreifen.

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Stuttgart,+Baden-W%C3%BCrttemberg,+Deutschland&sll=37.0625,-95.677068&sspn=37.273371,61.171875&ie=UTF8&cd=1&geocode=FZJH6AIdYRaMAA&split=0&hq=&hnear=Stuttgart,+Baden-W%C3%BCrttemberg,+Deutschland&ll=48.798963,9.191093&spn=0.007576,0.014935&t=h&z=16

Wie kommt man denn am besten dort hin?

Oben im Ausgangsbeitrag ist doch sogar ein Link auf google-maps. :confused:

Sag mal, das zweite Bild, ist das ganz hinten beim Karle unter der Eisenbahn-Brücke? Ich liebe die Jungs und die ganze Deponie. Wenn ich geschäftlich was zu entsorgen habe, nehme ich mir in der Regel die Zeit und fahre zum Karle. Habe mir auch schon überlegt, mit denen dort eine Fotoserie zu machen, glaube aber, dass sich die meisten dabei eher unwohl fühlen würden. Aber auf jeden Fall eine grandiose (wenn auch ziemlich gefährliche) Location. Habe dort mal ein paar Kunststudenten gesehen, die Materialien gesucht haben. Dabei sind die nicht nur einmal beinahe hopps gegangen. Wie gesagt, dort geht es heiß her und man hält besser die Augen auf.

Dabei sind die nicht nur einmal beinahe hopps gegangen. Wie gesagt, dort geht es heiß her und man hält besser die Augen auf.

Koenntest du etwas naeher beschreiben, was da genau abgeht und warum? Damit man weiss auf was man sich da einlassen muss... Von einstuerzenden Schrottbergen bis hin Buergerkriegen kann das ja fast alles sein (Letzteres will ich mal in Stgt nicht hoffen :))

aber nachfragen ob man auf den Schrottplatz gehn kann um ihn als Hintergrund zu nutzen hat noch keinen umgebracht , werd das vermutlich sogar machen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten