• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stuttgart@night

matzeG

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hab neulich mit einem Freund eine Tour durch Stuttgart gemacht. Hier kommen die ersten drei bearbeitete Bilder. Für Kritik und Anmerkungen bin ich jederzeit offen :D.

Noch paar Details zu den Bilder...

Bild1: F7.1 - 3. sek - iso200
Bild2: F8 - 2. sek - iso200
Bild3: F18 - 2. sek - iso200

weiß jemand wie ich die Daten an den Bildern dran behalte wenn ich die Bearbeite (gerade drehen, entzerren, Rahmen dran ...)

Da hast Du

aber mehr Arbeit am PC geleistet als hinter der Kamera.
Und was Du Dir alles geleistet hast darüber schweigen wir mal höflich.

Rufe aber unbedingt beim Daimler Tel 0711/17-1 in Untertürkheim an und melde denen dass der Stern auf dem Hbf sich nicht mehr dreht und repariert werden muss. Und ausserdem bitte bei der Verwaltung dass sie die Beleuchtungen wieder auf schwäbisches Normalmaß zurückdrehen sollen.

Beim nächsten Ausflug nimmst Du auch besser die S-Bahn um 17h und wartest im Biergarten im Stadtpark auf die Blaue Stunde. Und die nutzt Du dann gnadenlos aus.

hier noch die unbearbeiteten Bilder...

Der Zug ist Super, aber der Rahmen tut mir in den Augen weh und verhindert so leider eine eingehendere Analyse... schade.

Der Zug in der bearbeiteten Version gefällt mir.

Durch die Person im Hintergrund bekommt das Bild sogar noch was persönliches.
Wie schon geschrieben wurde, den Rahmen weg und es passt!!

hier die s-bahn nochmals ohne Rahmen... Dem Mann habe ich jetzt auch noch etwas Farbe gelassen

Wenn du noch einen Schritt zurückgegangen wärst, dann hättest du die Spiegelung von "Hauptbahnhof" ganz drauf und nicht abgeschnitten.

Das erste Bild gefallt mir ganz gut, leider überstrahlt es etwas.

AW: Da hast Du

aber mehr Arbeit am PC geleistet als hinter der Kamera.
Und was Du Dir alles geleistet hast darüber schweigen wir mal höflich.

Rufe aber unbedingt beim Daimler Tel 0711/17-1 in Untertürkheim an und melde denen dass der Stern auf dem Hbf sich nicht mehr dreht und repariert werden muss. Und ausserdem bitte bei der Verwaltung dass sie die Beleuchtungen wieder auf schwäbisches Normalmaß zurückdrehen sollen.

Beim nächsten Ausflug nimmst Du auch besser die S-Bahn um 17h und wartest im Biergarten im Stadtpark auf die Blaue Stunde. Und die nutzt Du dann gnadenlos aus.

Du bist auch echt der Held im Erdbeerfeld, unglaublich! Postet selber kein einziges Bild und macht in einer Tour schlecht ... peinlich

Das mit dem Zug gefällt mir am besten.

Doch, entweder hat die Deutsche Bahn da geschlampt, oder deine Uhrzeit stimmt nicht ...

Ich könnte mir die ersten beiden Motive als gut geeignet für ein HDR vorstellen :rolleyes:, so wie sie jetzt sind wirken Sie für mich etwas überstrahlt.

Rocco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten