• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Stuttgart: mehr als nur Autos ...

Langzeitbelichtung, wie ich schon schrieb. Die "Live Composite" Funktion meiner OM-D, um genau zu sein.

---

Noch ein Bild, damit hier nicht nur Worte stehen:

11.11.2015 Sonnenaufgang-8 by Chris B., auf Flickr

Ganz toll die Startrails. Kannst du sagen, aus wie vielen Einzelbildern die bestehen?

Hier wieder mal was von mir ... heute Morgen hat mir Stuttgart seine Kehrseite gezeigt :D aber ich habe versucht, etwas draus zu machen ...

Stuttgarts Kehrseite :-)
by Michael, auf Flickr

Beim zweiten Foto dachte ich gleich an den Pekinger Smog:eek:
Aber nicht doch, nur unschuldiger Morgennebel mit ebensolchen Rauchfahnen :D

@ceaabe: Da fällt mir immer wieder auf, wie ergiebig der Max-Eyth See ist, aber aus irgendeinem Grund habe ich es dorthin noch nie geschafft.

Hier meine Ausbeute von heute Nachmittag. Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, wie schön man den Rotenberg vom Rosensteinpark aus sieht. Leider hatte ich kein Tele dabei.
Die zwei Grazien stehen vorm Schloss Rosenstein.
Und die Krähe ist jetzt nicht so ganz typisch für Stuttgart, aber die war halt grad da :D

Rotenberg im Abendlicht
by Michael, auf Flickr

Zwei Grazien im Schlosspark
by Michael, auf Flickr

Krähe vorm Mond
by Michael, auf Flickr

Auf der Suche nach einer Datei bin ich auf einen Ordner gekommen, den ich schon lange nicht mehr besucht habe ! :D
Vielleicht kennt ja jemand die Szene. Iss auch schon einige Jahre her, ist irgendwo in Stuttgart Feuerbach.

ViaduktHaus.jpg

Mensch, Ralph, da geh ich oft vorbei und muss sagen: wirklich gelungen, gefällt mir!

Ist übrigens bei der S-Bahnstation Nordbahnhof, heute bildtechnisch von der S21-Baustelle "überprägt" :(

Danke Michael,

jetzt wo du es schreibst, Bereich Nordbahnhof ist natürlich richtig. Ich war
da nur einmal dort und man vergisst doch manch genaue Position ! :D
Wenn damals noch eine S-Bahn auf dem Viadukt gefahren wäre, das wäre
der Knaller gewesen ! :)
Ich hab noch ein Bild passend zu Stuttgart gefunden. Google Maps sagt, es ist der Württembergische Kunstverein, also neben dem Neuen Schloss. Ich kenn mich ja nicht so aus, wenn ich eben etwas finde, mache ich ein Foto ! :D

Statue.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten