• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stuttgart Flughafen

Man sollte aber erwähnen, dass von Osten (also auf die 25 Richtung Westen) eher selten angeflogen/gestartet wird. Meistens ist umgekehrt Betrieb: Start und Landung von/auf die 7, da ist der "über den Kopf"-Effekt längst nicht mehr so spannend. Wenn, dann sieht das aber so aus:

Edit: das erste ist mit 21mm Brennweite aufgenommen, das Flugzeug wirkt nur so als ob es weit weg wäre.

Wie bzw. wo ist denn das 3. Bild aus dem Beitrag entstanden?
Finde die Perspektive klasse!

Wie bzw. wo ist denn das 3. Bild aus dem Beitrag entstanden?
Finde die Perspektive klasse!

Dort wo ich den Marker "A" gesetzt habe:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...95578,9.251454&spn=0.009844,0.024655&t=h&z=16

Links die Landebahn, nach rechts gehend die Befeuerung. Der Marker ist auf einem Erdwall neben der Autobahn. Mittlerweile steht da aber dieses runde Teil im Weg welches wahrscheinlich die Sicht etwas versperren wird.

Dort wo ich den Marker "A" gesetzt habe:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...95578,9.251454&spn=0.009844,0.024655&t=h&z=16

Links die Landebahn, nach rechts gehend die Befeuerung. Der Marker ist auf einem Erdwall neben der Autobahn. Mittlerweile steht da aber dieses runde Teil im Weg welches wahrscheinlich die Sicht etwas versperren wird.

Ah ok, verstehe. Ich war nämlich gestern an dem Punkt und habe mich gewundert, wie das Bild ohne diese Art Funkturm entstanden ist.
Dachte schon, daß das vielleicht von oben auf diesem Turm war?!
Wäre ja denkbar, wenn man Zugang zu diesem Teil hat.

hi jungs, komme bei den landebahnen durcheinander, was ist 25, was ist 7 ? lässt sich doch irgendwie mit den grad-/winkelzahlen ableiten. und wo wird wahrscheinlich gelandet, wo sind die besten standorte.. habe leider keine akkreditierung mehr für innen bekommen können.

hi jungs, komme bei den landebahnen durcheinander, was ist 25, was ist 7 ? lässt sich doch irgendwie mit den grad-/winkelzahlen ableiten. und wo wird wahrscheinlich gelandet, wo sind die besten standorte.. habe leider keine akkreditierung mehr für innen bekommen können.

25 = 250 Grad, 7 = 70 Grad. Wenn auf der 7 gelandet wird, bedeutet das, dass das Flugzeug in Richtung 70 Grad anfliegt, also grob von Westen nach Osten...meistens wenn ich auf der B27 vorbeifahre sehe ich dass die die 7 benutzt wird, wissen tut das aber hier noch keiner. Das hängt auch vom Wind ab und kann sich kurzfristig ändern.
Da die Landebahn in Richtung Osten ein leichtes Gefälle hat, halte ich es aber für sehr wahrscheinlich dass sie in Richtung Osten abfliegen wird.

Für die möglichen Standorte solltest Du eigentlich in diesem Thread genügend Hinweise finden.

und landen nach westen, weil steigung? weil nur dann macht eine aufstellung beim real oder weiter in Rtg Neuhausen oder gar auf dem Autobahnwall Sinn. Ansonsten nämich ganz wo anders.

heute und morgen kommt der a380 wieder zu besuch, ist für ca. 15 minuten da.
das ganze ist ein testflug, geplante zeit ist heute und morgen um 17.30 uhr.

im moment sieht es aus das er erst heute gegen 20 uhr kommt wegen technischen problemen.

infos auf der website vom stuttgarter flughafen

Hallo ich bin seit eben hier angemeldet, habe mir letzten Freitag einen eos 550d gekauft und den Supervogel am Montag direkt mal ausgiebig am Stuttgarter Flughafen fotorafiert.
Echt super so eine DSLR :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten