• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sturm Emma am Neusiedlersee

weinbeisser

Themenersteller
Hallo allerseits,

hier ein paar Impressionen vom letzten Sonntag am Neusiedlersee. Leider war das Licht um diese Uhrzeit nicht mehr so optimal.

Harry

Soll jemand was zu den Bildern sagen bzw. schreiben, oder möchtest du einfach zeigen, wie es da ausgesehen hat während des Sturms? :)

sorry, hatte ich vergessen: ich weiß es sind Schnappschüsse, Feedback (positiv od. negativ) würde mich aber dennoch freuen.

Harry

Soll jemand was zu den Bildern sagen bzw. schreiben, oder möchtest du einfach zeigen, wie es da ausgesehen hat während des Sturms? :)

Dämliche Frage! Willst noch ne schriftliche Einladung oder was? :ugly:

Die ersten 3 sind eindrucksvoll. Dachte bei euch im Osten hätte es mehr gestürmt :D

Gruss Werner

Dämliche Antwort. ;) Wenn er einfach zeigen möchte, wie es dort war, dann brauche ich auch nichts zu Bildaufbau, Gestaltung, Wirkung oder irgend etwas sonst schreiben. :rolleyes:

@Harry
Dafür, dass es Schnappschüsse waren, hast du die Stimmung wirklich vermittelt. :) Vielleicht trotzdem ein paar Anregungen: Bei dem Bild mit dem Surfer hätte mir gefallen, wenn er ein wenig mehr im Mittelpunkt gestanden hätte. Außerdem hast du manchmal etwas abgeschnitten, das ist zwar normal bei Schnappschüssen, aber man kann ja trotzdem etwas darauf achten. :) Vielleicht denkst du bei manchen Bildern noch ein wenig über den Schnitt nach. Ist irgendwo zu viel drauf, vielleicht Unnützes? Dann könnte man es ja einfach wegschneiden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :) Du hattest meine Frage ja offensichtlich richtig verstanden. ;)

Danke für die Anregung. Ich hätte den Surfer auch gern etwas gehabt, wollte bei diesem Wetter aber nicht auf das Teleobjektiv wechseln. Als ich es dann doch gemacht habe, hat er das Surfen aufgegeben.:mad: Bild ist schon bis zum Maximum gecroppt.
Die teilweise abgeschnittenen Baumspitzen stören mich auch.
Harry

Dämliche Antwort. ;) Wenn er einfach zeigen möchte, wie es dort war, dann brauche ich auch nichts zu Bildaufbau, Gestaltung, Wirkung oder irgend etwas sonst schreiben. :rolleyes:

Wozu kommst du dann in die Galerie-Abteilung? Wenn du bloss Bildchen anschauen willst dann tu das und zieh weiter. Wenn was zu sagen hast dann drück auf den "Antwort"-Button (Wozu der wohl da ist?), schreib was sinnvolles zum Gezeigten und frag nicht noch blöd :evil:.

Gruss Werner

Im Gegensatz zu dir habe ich etwas sinnvolles und hilfreiches geschrieben. Ich möchte nur nicht schrieben, wie furchtbar der Bildaufbau und was weiß ich ist, wenn derjenige eigentlich nur kurz ein paar Schnappschüsse zeigen möchte. Harry hat das offensichtlich richtig verstanden. Soll ich es dir noch detaillierter oder in einfacheren Worten erklären?

Und ein etwas höflicherer Umgangston täte dir auch ganz gut.

Ja, bitte erklär's mir gaaaanz einfach und detailliert auch noch und immer schön sachlich bleiben. Ahja, hilfreich wär auch noch gut, da les ich nämlich nichts. Die Ratschläge wird er beim nächsten "Schnappschuss" sicher brauchen und beachten können:D. Geht das?

Gruss Werner <- Obacht, das ist Höflichkeit;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten