• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sturm am See

Werner1340

Themenersteller
Sturmtief am Bodensee. Etwas TM dabei.
Gruss Werner

Für meinen Geschmack etwas zuviel TM, das erkennt man vor allem an den Steinen vorne links.

Bin aber prinzipiell nicht so ein Freund von starkem TM...

Nick

Molo in Bregenz???

Wenn ja, dann ist mir genau an der Stelle mal eine Kiste Bier abgesoffen, der Finder darf sie behalten :D:D:D

Auch mir gefällt das nachbearbeitete gut, es verstärkt die Stimmung des Bildes...

mfg flo

Molo in Bregenz???

Wenn ja, dann ist mir genau an der Stelle mal eine Kiste Bier abgesoffen, der Finder darf sie behalten :D:D:D

Auch mir gefällt das nachbearbeitete gut, es verstärkt die Stimmung des Bildes...

mfg flo

Hallo flo,

nein, ist nicht das Molo. Das kommt noch ;).
Kiste wurde schon lange gefunden....Prost nachträglich :D

Gruss Werner

Wunderschön geworden. :top:

Du sagst es ist ein TM Bild, aber es ist sicher kein HDR Bild, sonst hättest du zu viele "Fehler" in den bewegten Bereichen wie Baum und Wasser (auch wenn man eine hohe Unterdrückung einstellt)

Wie macht man denn Tonemapping ohne vorher ein HDR zu machen?
Würde mich echt interessieren, denn mit HDR beschäftige ich mich viel.

Das Bild hat eine tolle Stimmuung und die Bedrohung durch den Sturm kommt gut rüber und auch das TM finde sehr gut, ist noch dezent genug. Auch die Farbigkeit des Baumes passt sehr gut in Bild.

Gruß Christian

Wunderschön geworden. :top:

Du sagst es ist ein TM Bild, aber es ist sicher kein HDR Bild, sonst hättest du zu viele "Fehler" in den bewegten Bereichen wie Baum und Wasser (auch wenn man eine hohe Unterdrückung einstellt)

Wie macht man denn Tonemapping ohne vorher ein HDR zu machen?
Würde mich echt interessieren, denn mit HDR beschäftige ich mich viel.

@Grobo, Flo:
Nein, es ist kein HDR. TM hab ich mit Photomatix gemacht, aber wie gesagt, ganz wenig und in Photoshop "überlagert". Du kannst ja mit Photomatix auch einzelne Bilder öffnen und tonemappen. Da brauchst nicht vorher ein HDR zu machen.

Gruss Werner

Die Stimmung bei dem Wetter ist super.
Aber die starke Bearbeitung ist nicht so nach meinem Geschmack, wirkt für mich im Ergebnis zu "künstlich". Ich bin immer mehr für Natur pur. ;)

Andreas

Hi,

kommt sehr gut.Man war ja ganz schön heftig bei euch:-)

Ich tippe auf Gaienhofen wo dann rechts der Altrhein weg geht?

Gruß Chris

Fast wie ein Gemälde..

- dramatische Wolkenstimmung
- dynamische Gischt bzw. Bewegung der Weidenäste

Tolle Anregung/Motividee für mich, Danke, ergo man braucht nicht immer bei Schönwetter seine Kamera "zücken".

@Grobo, Flo:
Nein, es ist kein HDR. TM hab ich mit Photomatix gemacht, aber wie gesagt, ganz wenig und in Photoshop "überlagert". Du kannst ja mit Photomatix auch einzelne Bilder öffnen und tonemappen. Da brauchst nicht vorher ein HDR zu machen.

Gruss Werner

Hmm, dann kann dein Photmatix scheinbar mehr als meines :grumble:
Ich kann die Option TM erst aufrufen wenn ich ein HDR Bild erzeugt, oder geöffnet habe.
Dann habe ich es versucht zu überlisten und habe ein BIld einfach dupliziert, dann ein HDR aus 2 gleichen Bildern gemacht und als Unterscheid auch 0 EV angegeben. Jetzt konnte ich TM aber das Ergebnis war irgendwie mehr als bescheiden. :(

Wie machst du mit nur einem Bild ein TM ohne ein HDR zu erzeugen ?

Normalerweise bin ich gar kein Freund von Tonemapping. Aber bei deinem Bild kommt die Stimmung wirklich sehr gut rüber. Wie es mit weniger TM aussähe und wie das Original aussieht, wäre auch interessant.

@Werner: Das Bild gefällt mir sehr gut, vor allem das Wasser wirkt schön plastisch.

@Grobo:

Mach ein Bild über Datei-Öffnen auf. Dann kommt ne Warnung von Photomatix, du kannst aber dann tonemappen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten