• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studioshooting mit Sandra

Oper8or

Themenersteller
Ich möchte wieder mal was herzeigen

Gruß Wolfgang

gelungenes pic, allerdings würde ich die rechten zwei drittel wegnehmen und das bild so hochkant lassen. hat für mich mehr wirkung, aber das ist ja geschmackssache. aber ansonten, echt gut ...

stefan

Hi,

mit gefallen Schnitt, Aufbau, Pose, S/W, jedoch nicht die krasse Weichspülung, wo man am Haaransatz und rund um die Augen sehr stark sieht, dass weichgezeichnet wurde. . .

Sonst Top !

lg, Philipp

Die Haut im Gesicht wirkt durch die starke Weichzeichnung nicht glatt sondern fleckig.. ansonsten sehr schön geworden.

Alex

Also eine Stunde Photoshop steckt mindestens dahinter. Ich versuche ja auch die Photos beim Photografieren schon scharf zu kriegen - nur fehlt mir da noch etwas der Umgang mit der Cam.

Danach muss eben Photoshop herhalten.

1. Umwandeln in schwarz/weiss über Farbton und Sättigung
2. Kurven anpassen um die helleren Stellen hervorzuheben.
3. Reparaturpinsel zum Entfernen schlecht geschminkter Stellen und Narben
4. Böse Böse - Neat Image
5. gemerkt das zu viel geneatet, da nur automtische Settings verwendet.
6. Bild wieder geschärft über unscharf maskieren - aber im Lab Modus und nur die hellen Stellen.

Das wars eigentlich

Das Bild wirkt oben und unten ein wenig abgeschnitten durch den Rand. Aber ansonsten eine sehr gelungene Aufnahme :)

Mein Blick geht immer vom Arm zum Gesicht.... meine Augen wissen nicht, woran sie sich festhalten möchten. Steht nun der Arm im Mittelpunkt oder das Gesicht? Der Bildaufbau ist damit nicht ganz so glücklich getroffen.
Die Reflexe an den Augen (evtl. bedingt durch die EBV) sehen auch nicht so gut aus.
Hochformat wäre in diesem Falle besser gewesen. Dabei den Arm ruhig mehr abdunkeln. Er ist im Vergleich zum Gesicht einfach zu hell und zieht den Blick automatisch auf sich!
Gruß, Salve

WERBUNG
Zurück
Oben Unten