• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

StudioShoot mit Jenny

SteffenL

Themenersteller
Lange nichts mehr von mir gehört... hier ein paar bilder aus dem Studio mit Jenny...

( eins tanzt aus der reihe und ist von draußen)

Sehr schoene Bilder! Bild 1 ist mir allerdings zu knapp beschnitten und das Bild was aus der Reihe tanzt find ich besondern gut! Ich würde bei dem allerdings den einen Oberschenkel des MOdels noch was nachbearbeiten,das sieht zum. so aus als würden da sehr die Adern sichtbar sein was mir nun wieder gar nicht gefällt

Bild 5 hat eine nahezu hypnotische Wirkung :evil:

Beim ersten Bild finde ich das Spiel mit den Zähnen etwas irritierend, sonst sind die Bilder alle sehr sehenswert

Sehr schoene Bilder! Bild 1 ist mir allerdings zu knapp beschnitten und das Bild was aus der Reihe tanzt find ich besondern gut! Ich würde bei dem allerdings den einen Oberschenkel des MOdels noch was nachbearbeiten,das sieht zum. so aus als würden da sehr die Adern sichtbar sein was mir nun wieder gar nicht gefällt

kannst du evtl. mal zeigen wo du meinst, ich dachte ich hätte alles was danach aussieht entfernt. Bzw. kann im original auf 100% auch nichts mehr sehen was irgendwie stört...

mach mal nen pfeil mit paint hin ;-)

Gruß

Ich bin ja auch ein Freund enger Schnitte, aber hier hast Du es in meinen Augen bei #3 gerade oben herum etwas übertrieben. Das wäre ansonsten in Sachen Komposition, Farben, Schärfe und Licht mein Favorit.

Pfeile sind blöd :ugly:

Aber wie gesagt vllt. hab ich auch nur was an den Augen,auf mich wirkte das aber "aderig" also dass man da Adern unter der Haut erkennt,aber vllt. muss ich auch nur mal zum Augenarzt
s017.gif
:D

Sonst aber wie gesagt Klasse Fotos,vor allem das was aus der Reihe tanzt ;)

Bild 1
finde ich vom Licht nicht sonderlich gelungen und die Überschärfung sieht man sehr deutlich an der Nasen und Stirnpartie die dadurch serh grobporig wirkt.
Bild 2
auch hier ist das Licht weder Fisch noch Fleisch und auch dieses Bild ist überschärft.
Bild 3
extrem hässlicher Nassenschatten und der scharfe Schattenverlauf von den Haaren auf der Stirn sind hier aie augenscheinlichsten Mängel. Durch die Überschärfung wirkt die Nase sehr grobporig.
Den Schnitt mit dem angeschnittenen Arm und den amputierten Fingern gefällt mir überhaupt nicht. Mit der Hand am Kopf sieht die Dame aus als hätte sie Kopfschmerzen.
Bild 4
die Dame ist hier sehr unglücklich ins Geschehen plaziert.Was wolltest du hier zeigen?
Landschaft oder Schuppen? Was mir neben der Überschärfung nicht gefällt ist der ausgefressene Himmel und die schlecht Freistellung. Durch die Überschärfung sehen die inneren Oberschenkel aus als hätte die eigentlich sehr hübsche Dame Cellulite.
Bild 5
ganz ansprechend und dies auch vom Licht. Aber die Bearbeitung ist nicht gelungen. Zum einen ist die Bearbeitung der Augen misslungen und das Bild ist wieder total überschärft, was den eigentlich fotografisch guten Eindruck hier wieder zunichte macht. Mit mehr Sorgfalt hätte man daraus ein gutes Bild machen können.

Nicht die Quantität machts, sondern die Qualität und da reicht oft auch ein einziges Bild.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1
finde ich vom Licht nicht sonderlich gelungen und die Überschärfung sieht man sehr deutlich an der Nasen und Stirnpartie die dadurch serh grobporig wirkt.
Bild 2
auch hier ist das Licht weder Fisch noch Fleisch und auch dieses Bild ist überschärft.
Bild 3
extrem hässlicher Nassenschatten und der scharfe Schattenverlauf von den Haaren auf der Stirn sind hier aie augenscheinlichsten Mängel. Durch die Überschärfung wirkt die Nase sehr grobporig.
Den Schnitt mit dem angeschnittenen Arm und den amputierten Fingern gefällt mir überhaupt nicht. Mit der Hand am Kopf sieht die Dame aus als hätte sie Kopfschmerzen.
Bild 4
die Dame ist hier sehr unglücklich ins Geschehen plaziert.Was wolltest du hier zeigen?
Landschaft oder Schuppen? Was mir neben der Überschärfung nicht gefällt ist der ausgefressene Himmel und die schlecht Freistellung. Durch die Überschärfung sehen die inneren Oberschenkel aus als hätte die eigentlich sehr hübsche Dame Cellulite.
Bild 5
ganz ansprechend und dies auch vom Licht. Aber die Bearbeitung ist nicht gelungen. Zum einen ist die Bearbeitung der Augen misslungen und das Bild ist wieder total überschärft, was den eigentlich fotografisch guten Eindruck hier wieder zunichte macht. Mit mehr Sorgfalt hätte man daraus ein gutes Bild machen können.

Nicht die Quantität machts, sondern die Qualität und da reicht oft auch ein einziges Bild.;)

Danke schön für die ausführliche und tolle kritik, ich nehm sie sehr sehr gerne an und werde einiges berücksichtigen. Zu meiner verteidigung

--> schärfen für webauflösung und verkleinern passiert in einer aktion in Photoshop ...... bei dem einen bild passt es, bei dem anderen eben nicht.

--> Kannst du bitte mal genauer auf "weder fisch noch fleisch" eingehen, ich würde mich gerne weiter verbessern in der lichtführung habe aber zurzeit das gefühl "ich stagniere" etwas. ( Lichtformer sind genügend vorhanden)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten