Bild 1
finde ich vom Licht nicht sonderlich gelungen und die Überschärfung sieht man sehr deutlich an der Nasen und Stirnpartie die dadurch serh grobporig wirkt.
Bild 2
auch hier ist das Licht weder Fisch noch Fleisch und auch dieses Bild ist überschärft.
Bild 3
extrem hässlicher Nassenschatten und der scharfe Schattenverlauf von den Haaren auf der Stirn sind hier aie augenscheinlichsten Mängel. Durch die Überschärfung wirkt die Nase sehr grobporig.
Den Schnitt mit dem angeschnittenen Arm und den amputierten Fingern gefällt mir überhaupt nicht. Mit der Hand am Kopf sieht die Dame aus als hätte sie Kopfschmerzen.
Bild 4
die Dame ist hier sehr unglücklich ins Geschehen plaziert.Was wolltest du hier zeigen?
Landschaft oder Schuppen? Was mir neben der Überschärfung nicht gefällt ist der ausgefressene Himmel und die schlecht Freistellung. Durch die Überschärfung sehen die inneren Oberschenkel aus als hätte die eigentlich sehr hübsche Dame Cellulite.
Bild 5
ganz ansprechend und dies auch vom Licht. Aber die Bearbeitung ist nicht gelungen. Zum einen ist die Bearbeitung der Augen misslungen und das Bild ist wieder total überschärft, was den eigentlich fotografisch guten Eindruck hier wieder zunichte macht. Mit mehr Sorgfalt hätte man daraus ein gutes Bild machen können.
Nicht die Quantität machts, sondern die Qualität und da reicht oft auch ein einziges Bild.