• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studiosetzubehör

gallusII

Themenersteller
Hey Leute,

hab mich dann mal entschieden nach langem ringen mir dass demnächst anzuschaffen:

http://www.studiobedarf24.eu/shop/p...xistar-Studioblitzset--PORTRAeT--PS-160A.html

was muss ich noch dazu haben dass das an der aplha 100 funzt???
 
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber es wäre toll, wenn Du uns hier
von Deinen Erfahrungen mit diesem Set berichten würdest, sobald Du es Dir zugelegt hast.
 
Du brauchst einen Adapter für den Funkauslößer der in diesem Set dabei ist. Meine ich zu behaupten. Weiter unten auf der Seite ist so ein Adapter für den Blitzschuh.
Adapter
 
okay danke ;)

reicht da auch mein HOT SHoe adapter für 5 euro aus china? xD
 
Hm also ich kann dir jetzt auch nichts zu deiner Fragestellung sagen außer das du noch einen Mittenkontaktadapter brauchst, aber mich würde es auch brennend interessieren wie das ganze bei dir funktioniert, da ich auch mit der überlegung spiele mir ein solches set zuzulegen. (y)
LG MorTal
 
danke für die antworten ;)

werd na klar meine erfahrungen damit posten ;) kannaber shcon noch 2-3monate dauern ;)
 
Also an den Blitzen hab' ich jetzt keine Möglichkeit gesehen Softboxen o.ä. anzuschliessen. 160W (meinten die WS?) scheinen mir auch nicht gerade viel, müsste aber schon für den Anfang gehen, später kann man ja noch mit einem starken Hauptblitz nachrüsten.

Statt dem goldenen hätt' ich lieber einen silbernen Reflexschirm gewählt oder einen zweiten weißen Durchlichtschirm, dann könnte man schonmal so Sachen wie Zangenlicht machen (rechts und links gleichartige Lichtquelle).

Für 250 EUR gibt's bei Foto Walser auch Auktionen mit 2 x 250WS Blitzen und Stativ ...


Viele Grüße Ralph
 
Ich habe (bisher) nur einen 160Ws Blitz mit Softbox von Blooming.
Für den Anfang geht damit schon einiges, zumindest im Nahblitzbereich.
Ich helfe mittlerweile mit einem ollen Porst Blitz mit Eigenbausoftbox nach.

Das Blooming Set hat allerdings mit Softbox und Stativ nur 96 Euro gekostet.
Da würde ich lieber zwei davon nehmen anstelle der Schirmvariante.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=463566&page=2
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten