Gast_153974
Guest
Leider ist gpo aber auch einer der wenigen, der dich hier berät und fundiertes Wissen in der Materie hat. Vermutlich mit mehr Jahren Berufs- als du Lebenserfahrung.Ein letztes Mal: Lassen Sie mich in Ruhe, Ihre arrogante Art ist unerträglich, und zwar völlig unabhängig vom Inhalt Ihrer Beiträge.

Du hast dir ein sehr komplexes Thema vorgenommen, das auch erfahrenen Fotografen einiges abverlangen wird und stocherst im Nebel, ob nun eine Energiesparlampe oder doch besser ein kleiner Systemblitz mit Schirmchen das Mittel der Wahl sein könnte. Die Chance, dass es bei dir sehr crappy und überhaupt nicht snappy wird, ist extrem hoch. Ohne professionelle Hilfe in irgendeiner wird das vermutlich nichts besonders gutes werden, oder erst nach langer Durststrecke mit einigen Fehlschlägen.
... denn wenn ihr meine ersten Erfahrungen betreffend Studiofotos und meine ersten Erfahrungen hinsichtlich Lightroomentwicklungen als meine generelle Einstellung zu einem Thema präsentiert, ist das Machogehabe auf unterstem Niveau.
Ich nix Macho. Ich nix weiß von deinen Leidruhm-Erfahrungen. Ich nur kenne deine große Vorliebe für Lichtgeräte in unterstes Preissegment wo nix geht gutes Lichtformer dran. Und deine gewisse Koketterie damit, dass du eigentlich nicht viel Ahnung von professioneller Beleuchtung hast, weswegen auch deine Blitze immer locker für dich und andere Dreimalimjahrhobbyfotografen ausreichen und du gar nicht mehr zu nutzen wüsstest.

Eigenartigerweise bist du beim Stativ dann wieder sehr qualitätsbewusst und hast ein Berlebach Uni und 'nen Pegasus, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Also eher das Gegenteil eines Chinakrachers.
