Skaghk
Themenersteller
Ich stell mir grad die Frage, ob ich mir ein (portables) Studioset zulegen soll, oder lieber noch einen zweiten SB800 mit Stativ, Reflektor und/oder Softbox. Einen SB800 incl. Flash2Softbox und Stativ etc. hab ich ja schon und die Steuerung für's entfesselte Blitzen hab ich bei Nikon schliesslich schon bezahlt. Mangels tiefergehender Kenntnisse bei Studioblitzanlagen erschliessen sich mir auch nicht wirklich die Vor- und Nachteile der beiden Versionen. :-(
Weil mich die Suche hier im Forum auch nicht wirklich weiter gebracht hat, dachte ich mir, ich mach einfach mal nen neuen Thread auf. Wie gesagt, es geht um vor- und Nachteile der beiden Alternativen und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip (Link oder Buch) zum Thema.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Armin
Weil mich die Suche hier im Forum auch nicht wirklich weiter gebracht hat, dachte ich mir, ich mach einfach mal nen neuen Thread auf. Wie gesagt, es geht um vor- und Nachteile der beiden Alternativen und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip (Link oder Buch) zum Thema.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Armin