• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studio Studioset 3x Studioblitz Studioleuchte 3x Softbox

Mario084

Themenersteller
Guten Morgen,

könnt ihr mir sagen ob, für mich als Einsteiger in der Portraitfotografie, dieses Set empfehlenswert ist? Irgendwie scheint mir der Preis doch sehr "günstig"...

Sind e*ay Links erlaubt??

Ansonsten bitte kurz nach folgendem Text auf Ebay suchen:
3x Studioblitz Studioleuchte 3x Softbox Foto Synchronblitzlampe Fotostudio NEU

Ich möchte vor meinem weißen oder schwarzen Hintergrund im Hobby - Studio genügend Licht von vorne und der Seite auf meine Motive/Models werfen, ist das Set dafür geeignet? Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht und dieses Set viell. sogar in Verwendung?

danke!

Danke & LG,
Mario
 
Such mal im Forum, dass Thema gibt es quasi alle 2-3 Tage zuletzt.
Die Blitze kann man sicher für den Einstieg nutzen, wobei immer wieder über die Sicherheit bei den Geräten diskutiert wird.
Für den Preis kann man sich aber auch schon fast ein kleines Set aus Aufsteckblitzen zusammenstellen, was leistungsmäßig keinen großen Unterschied macht (einzig ein Einstelllicht fehlt, was bei den Billigsets aber auch nur eine 75W-Funzel ist). Mit den Aufsteckblitzen bist du aber Flexibel und kannst sie auch außerhalb des Studios einsetzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten