• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studioportrait - Beautyshot

• Themenersteller Themenersteller Gast_45267
  • Erstellt am Erstellt am
Danke euch allen für die Kritik - denn ohne Kritik keine Weiterentwicklung :), (danke auch an Alex für Deinen Tip).
Werde das Shooting nochmal wiederholen. Habe ja ein geduldiges Model :D .
Sobald das neue Bild vorhanden ist stell ich es nochmal rein.

Gruß

Jörg

PS:
@a-o habe keinen Zweitaccount, nur zur Anmerkung. AUf Deine weiteren Ausführungen werde ich auch nicht weiter eingehen.

Sag mal Boris,
wie nah würdest Du denn maximal mit der Octa an das Model gehen?

Gruß
Jörg

Auch nochmal was halbwegs Sachliches (ist ja in der Minderzahl in diesem Thread):
Die Bilder haben einen ziemlichen Rot/Magentastich. Da muss noch gut korrigiert werden. Hauttöne sind halt ziemlich schwierig.
Die Hautoberfläche sieht wirklich leider ziemlich unnatürlich aus. Ob durch zu starke Nachbearbeitung oder zu starkes Schminekn und Abdecken sei dahin gestellt. Wenn der Effekt gewollt ist, soll es so sein, ist Geschmackssache.
Für ein halbwegs natürlich wirkendes Porträt sollte aber eher eine natürlichere Hautwiedergabe angestrebt werden. Sprich: Weniger mit Schminke zudecken und/oder weniger EBV.

Andreas

@a-o habe keinen Zweitaccount, nur zur Anmerkung. AUf Deine weiteren Ausführungen werde ich auch nicht weiter eingehen.

Ich sehe ja jetzt erst, dass Du in Deinem zweiten eingestellten Bild die Stellen auf die ich hingewiesen habe, feinsäuberlich bearbeitet hast. Es ist Dir also ganz offensichtlich auch unangenehm aufgefallen!
Hätte ich also geschrieben "Da sind weisse Flecke, mach' die mal mit EBV weg" wäre es ok gewesen. Da ich aber geschrieben habe "Das könnten Nissen sein, mach die gegebenenfalls mit Medikamenten weg" war es in Deinen Augen ein "Schock" und eine Beleidigung!

Das ist schlicht bigott und abstossend!

Dass in einem Forum einige Benutzer schon mal schräge Ansichten vertreten, ist ja nicht ungewöhnlch. Dass aber der Moderator in das selbe scheinheilige Horn stößt und Verwarnungen ausspricht, das hat mir wirklich den Spass am DSLR-Forum genommen.

Für die, die es immer noch nicht begriffen haben: Läuse sind nichts, wofür man sich schämen muß.

(In einer ruhigen Minute mal "Philadelphia" mit Tom Hanks anschauen - und drüber nachdenken.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten