Ich möchte jetzt nicht unnötig Geld ausgeben, für etwas, was ich sowieso nach dem 10. mal wieder austausche, weil es einfach nur billiger, nutzloser Schrott ist.
Was haltet ihr denn vom Walimex Pro VE-400?
Das passt nicht zusammen. Walimex ist kein Hersteller, Walimex ist bloß eine Marke
von Foto Walser (Walser Import Export) unter der alles mögliche an Importware hier
vermarktet wird. Würde ich daher nicht kaufen.
Nächster Kandidat ist Jinbei: Das ist ein Hersteller. Nur leider eben ein
chinesischer und dadurch eher schlecht direkt zu erreichen. Im Grunde verlässt sich
der Käufer also auf den Händler bei dem er kauft. Und das wird in Deutschland mit
hoher Wahrscheinlichkeit dann Foto Morgen sein. Da soll der Support gut sein aber
z.B. nach der Garantiezeit reparieren lassen.... ?? Würde ich auch nicht kaufen.
Die günstigsten Blitze, die ich schmerzlos empfehlen würde sind aus der Elinchrom
RX-Reihe. Damit hast du zumindest einen echten Hersteller mit einem vernünftigen
System (eigene Funksysteme, haufenweise Lichtformer) und Hauptsitz in der Schweiz.
Die kleinsten RX One haben 100Ws und sind preislich etwa auf einer Stufe mit deinem
verlinkten Walimex. Wenn es mehr Leistung sein soll, z.B. wie hier um 400Ws, dann
gibt es die RX 4. Da kostet einer 300,- Euro. Meiner Meinung nach sind das gut
investierte Euros, die du dann mehr zahlst.
Wenn das zu teuer ist: Kauf lieber Elinchrom gebraucht als Walimex oder Jinbei neu.
(Amazon Partnerlink des Forums)