Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frag mal, ob er die 11 meter als hohlkehle ausrollt ?!?! (es entziht sich meinem verstand wer normalerweise eine 8,5m lange hohlkele braucht), oder die 11 meter entlang der wände (zur abdunklung/lichtschlucken) aufhängt, denn dann bleiben die 11m 11m
Frag Deinen Dealer! Bei mir kommt es auf die Farben, und die Grössen an. Es ist ein Unterscheid, ob Du einmal im Jahr eine 11er Rolle 2,72 Arctic Withe verbrauchst, oder 10-12 Rollen, und ab und an eine 32Meter 3,55er.
Versandhändler gibt es en Mass, Preise je nach Papierhersteller zwischen 50-60€, ohne Mengenrabatte.
Also ich hab gute Erfahrungen mit http://www.studio-hintergrund.de gemacht... ab 3 Rollen schicken die Versandkostenfrei... Die Papphintergründe sind von Tetenal, also kein dünner Billigkram...
Ähnliche Hintergründe gibts aber auch bei Walser, Studioexpress & Co... hat eigentlich jeder grössere Händler...
Ideal ist es natürlich wenn man einen Händler in der Nähe hat, wo man die Rollen auch abholen kann
ich habe 3x6m und das bekommt man bequem in die Waschmaschine. Und mit einer Bügelstation ist das nach dem trocknen im Trockner in 10 Min. glattgebügelt. Also kein Problem. Selbst in einer Wäschere sollte der finazielle Aufwand überschaubar sein.
Zwei Fragen dazu:
Muß ich den Molton wirklich bügeln? Hab´s nochnicht ausprobiert, aber sind die Falten im Bild sichtbar?
Noch was:
Selbst wenn ich die 3x6m gebügelt habe: Was machich dann am Besten damit? Hab leider keinen Platz zu Hause und muß mit dem Auto ins Studio fahren. Aber ich kann ja nicht eine 3m Rolle Molton im Auto befördern. Ich muß es zwangsläufig zusammenlegen. Aber wie?
Kommt doch auf die Umsetzung an, wenn Du mit kurzer Brennweite und wenig Abstand zwischen Modell und HG bei zb f11 Fotografierst, wirst Du alle Falten sehen, mit 300 mm, f5,6 und 4 Meter Abstand zwischen modell und Hintergrund siehst Du nix mehr.
Das sind fotografische Grundlagen, nennt sich Tiefenschärfe.
Kommt doch auf die Umsetzung an, wenn Du mit kurzer Brennweite und wenig Abstand zwischen Modell und HG bei zb f11 Fotografierst, wirst Du alle Falten sehen, mit 300 mm, f5,6 und 4 Meter Abstand zwischen modell und Hintergrund siehst Du nix mehr.
Das sind fotografische Grundlagen, nennt sich Tiefenschärfe.
Naja,... ob es nun 2 cm oder 40 cm sind sagt noch nix darüber aus, ob man im Bokeh noch was erkennt,... das kommt abera uch wieder auf die Faltengrösse an.
Ich hab ein ganz anderes Problem: ich habe einen weißen Kater, der unglaublich haart und sein ganzes Fell auf meinem schwarzen Molton hinterläßt. Erklär mal dem Tier "Nein, heut ist Fotosession, und Du darfst hier nicht drauf. Der ist soooo unglaublich Fotogeil, es gibt kaum Partyfotos, wo er nicht drauf ist. Er schummelt sich irgendwie immer ins Bild..