Ja, auch der 100er bringt für z.B. f3.5 schon zu viel Licht. Leider. Die Hensel (schreibt man das so?) sollen da sehr viel besser regelbar sein.[…] @Artaxx: Hast du bei den Cy100ern auch schon "zuviel" Licht?
Naja, Du vergleichst da imho Äpfel mit Birnen. MegaPixel ist was anderes als Verschlusszeit. Du vergleichst damit eigentlich Hubraum mit Beschleunigung. Du kannst mit wenig Hubraum (MegaPixel) auch eine grandiose Beschleunigung (X-Sync Zeit) erreichen.armdi schrieb:Wie kommst du darauf, dass eine kürzere X-Sync-Zeit bessere Bilder liefern würde?
Die (Marketing)-Magie der "grösseren" Zahl: 10 MPixel ist ja auch vieeel besser als 8, 1/250 s vieeel besser als 1/60....
Ich bin (leider) Neueinsteiger in der analogen SLR Fotografie. Deswegen weiß ich nicht genau wie ich die 1/60s der OM-30 deuten soll. Aber ich denke dass Verschlusszeit eine feststehende Größe ist und man Bilder bei 1/60s unabhängig von ASLR oder DSLR gleich verwackeln kann.
Deswegen meinte ich dass es interessant werden könnte mit einer X-Sync Zeit von 1/60s im Studio zu fotografieren!