• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studioblitzanlage

Rafael62

Themenersteller
Hallo
habe auf einer bekannten Auktionsplattform diese Studioblitzanlage entdeckt.Welches Set würdet ihr denn empfehlen?Es gibt 4 Studioset´s zur Auswahl.Das Angebot könnt ihr hier
nachlesen.Würde mich über Tips freuen.

Gruß Rafael

Zuletzt bearbeitet:
Hauptproblem bei den Walimex-Blitzen ist der Anschluss für Zubehör. Momentan finde ich bei Walser z.B. keine Softboxen - geschweige denn Octoboxen. Nur diese Schirmsoftboxen. Natürlich könnte man diese YinYang-Boxen wohl dranpappen. Gute Soft-/Octoboxen, Engstrahltuben, Waben, Klappen und überhaupt alle üblichen Lichtformer dürften an die Walimex-Blitze nicht passen.
Was willst Du mit der Anlage überhaupt machen?
Sehr günstig sind zur Zeit die 500 Ws-Blitze von Bowen erhältlich (www.calumet.de). 399,- + 16% für den 500er inclusive Schirmreflektor und Schirm. Bei diesen Geräten hast Du die Gewissheit, dass es viele, viele Lichtformer gibt. Du musst nur noch ein Stativ ergänzen (und für Portrait die eine oder andere Softbox). Das Stativ kannst Du dann gerne bei Walser kaufen *g*

Ciao, Udo

Also ich mache Portraitaufnahmen zuhause.Und habe keinen Schimmer was man nun nehmen sollte von diesem Angebot.

Ich sag nur:
Suchfunktion und Richter

Ja Richter kann ich wirklich Empfehlen .
Herr Richter war ja früher bei einem sehr bekannten Hersteller .
Der Service bei Richter ist einfach super .
Ja und die Preise eigentlich auch .
Vernünftige Metallgehäuse nix Plastik , Oktoboxen in Ufo Größe , was will man mehr ?
Bei mir müssen die Blitze vom Richter , den harten Alltag eines Mietstudios http://mietstudio-moenchengladbach.de/ bestehen .
Was die Geräte auch mit Bravour machen .

Grüße Wolf

Wolf schrieb:
Ja Richter kann ich wirklich Empfehlen .
Herr Richter war ja früher bei einem sehr bekannten Hersteller .
Der Service bei Richter ist einfach super .
Ja und die Preise eigentlich auch .
Vernünftige Metallgehäuse nix Plastik , Oktoboxen in Ufo Größe , was will man mehr ?
Bei mir müssen die Blitze vom Richter , den harten Alltag eines Mietstudios http://mietstudio-moenchengladbach.de/ bestehen .
Was die Geräte auch mit Bravour machen .

Grüße Wolf

ich weis noch zuwenig über Blitzanlagen.Muss mich da erst schlau machen,was ich da alles genau brauche und mit anschaffen muss.Aber danke für deine Antwort.Hat mich sehr gefreud.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten