• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studioblitz-Vorsätze: Prioritäten

tr0nix

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich habe mir das Elinchrom Einsteigeset mit 2 400W Blitzen mit jeweils einer 60x60 und 53x53 Softbox gekauft. Da ich nun vermehrt Ganzkörper und Aktaufnahmen mache, suche ich Vorsätze, die diesen Anforderungen gerecht werden, da meine Softboxen doch etwas klein sind für Ganzkörper.

Zum einen dachte ich an ein Striplight (kostengünstig von Walimex, 30x120) und einen Tubus (/Snoot). Da komm ich mit gut 80-90 Euro weg.

Ist diese Wahl weise oder würde sich die Investition in ein drittes Studiolicht mit einer richtig grossen Softbox mehr lohnen? Dies würde natürlich auch einiges stärker ins Budget einschneiden *eek*.

Gruess
Joel

AW: Studioblitz Vorsätze Prioritäten

Ist diese Wahl weise oder würde sich die Investition in ein drittes Studiolicht mit einer richtig grossen Softbox mehr lohnen? Dies würde natürlich auch einiges stärker ins Budget einschneiden *eek*.

Gruess
Joel

Moin

schön das du fragst denn...

1) Studio+Licht ist NUR eine Frage des Budget...heißt es kostet immer:evil:
2) die Reihenfolge ist schwierig denn....brauchen wirst du die anderen Sachen auch:D
3) abhängig würde ich das ganze...von deinen Raummaßen machen:rolleyes:

...heißt...wenn du Platz hast...gehe auf die große Softbox...
hast du keinen Platz...frickel mit den Varianten weiter:angel:

also kein VooDoo, sondern praktisch denken(können Fotografen meist nicht:D
Mfg gpo

Zum einen dachte ich an ein Striplight (kostengünstig von Walimex, 30x120) und einen Tubus (/Snoot). Da komm ich mit gut 80-90 Euro weg.

Weise...

Früher oder später wirst Du vermutlich beides kaufen. (Und noch viel mehr.)

Es wird Dir aber sicher niemand sagen können, was Du zuerst kaufen sollst. Nur Du alleine weißt, wie die Bilder in Deinem Kopf aussehen.

Ich persönlich mag das Striplight Licht sehr gerne. Sehr vielseitig, gut kontrollierbar und nicht zu weich... Allerdings würde ich bei den Lichtformern immer wieder mehr Geld ausgeben um etwas anständiges zu kaufen.

Weise...

Früher oder später wirst Du vermutlich beides kaufen. (Und noch viel mehr.)
...

Dem kann ich nur zustimmen. Früher oder später wird es kommen. Lichtformer sind verdammt wichtig, denn wie soll man eine Situation ausleuchten wenn man nicht ide passenden Lichtformer hat und wie soll man eine Idee ausleuchten wenn man dafür zu wenig Blitze hat.

Ist immer ein hin und her wenn das Budget nicht viel zulässt.

mfg

Ich stimme euch natürlich schon zu, nur ist es hald schwierig zu priorisieren, wenn man mehr aus Bücher weiss, wie diese Lichtvorsätze anzuwenden sind.

Ich experimentiere gerne und habe mit Striplights und Snoots keine Erfahrung bisher - ich denke ich kaufe mir mal die zwei im Doppelpack.. gibt auch weniger Stress mit Freundin *kicher*.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten