• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[studio] self.

J-C

Themenersteller
War als Einstieg in eine Serie gedacht, bevor meine Kamera ihren Geist aufgegeben hat :(

Kamera: 1.5er Crop, 50mm, 1/250s, f/8
Licht: Beautydish (ich weiß, hat nicht viel Beauty gebracht) frontal von oben
EBV: Kapuze ausgebeult, DnB, Farbstimmung, Hintergrundlicht

Für nen Selbstportrait echt super Arbeit, die Kleidung (in dem Licht) unterstützt gut dein Gesicht. Ingesamt ist ein bisschen viel schief (Kopf, wobei ich das ganz ansprechend finde, linkes Auge? wohl zu viel Schatten, Reißverschluss)

Die Kapuze ist mir ein wenig zuuuuu rund :D

die hatte an einer Stelle nur eine Delle - das sah albern aus - aber die ist von sich aus schon recht "rund" - durch den Reißverschluß ... und "längsoval" sah's irgendwie seltsam aus ...

Hmm aber recht habt ihr > ein bissl geraderücken könnte man das ganze noch ... für mein schiefes Matschauge kann ich nixx :)

Und hey - das soll kein Beauty-Portrait sein ;):ugly::ugly::ugly:

Ich will auch so ne Kapuze!
Wenn mir mal alle aufn ...... gehen, einfach Reißverschluss zu und die können mich mal :D :D

Mich verwirrt ein wenig diese Jacke... warum kann man die bis obenhin zu machen? Hat etwas von nem Leichensack.

Dennoch, das Bild an sich gefällt mir sehr gut. Technisch sauber und tolle Farben :top:

Erinnert mich an Teletubbi

BITTEEEEEEEEE? :grumble::grumble::grumble::grumble: ;)

gab's im NewYorker :)

Und JA - den Leichesack kann man bis oben hin zumachen (wenn die Nase nicht zu groß ist, wie bei mir) - is ganz praktisch - zieht nicht so im Winter :p ...

Für die "Gangster" unter uns gibt's derartige Jacken auch mit "Gucklöchern" und aufgedrucktem Totenschädel :ugly::ugly:
-> sowas in der Art :p

Zuletzt bearbeitet:
Hat was. Auch die Verarbeitung und die leicht stahlblaue Tonung kommt gut rüber. Wirkt sehr kühl, verfehlt seine Wirkung aber nicht unbedingt. Die oben angeschnittene Kapuze passt hier, finde ich. Würde mich damit nicht bewerben :D, aber den Coolness-Faktor hat es. :top:

Darf man fragen wie du das beleuchtet hast?

klar darf man:
Licht: Beautydish (ich weiß, hat nicht viel Beauty gebracht) frontal von oben

also ich hab den Beautydish direkt vor mich gestellt - und nach oben geschoben, so dass es von schräg oben auf mich gestrahlt hat ... hatte zum "Ausrichten" einen Spiegel gegenüber, so dass ich kontrollieren konnte, wie das Licht fällt.

Die oben angeschnittene Kapuze passt hier, finde ich.

Ist auch nachträglich noch angeschnitten - sah sonst zu sehr nach "Conehead" aus :ugly::ugly:

Würde mich damit nicht bewerben :D
Hm .. kommt drauf an WOFÜR man sich bewerben möchte :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten