mighty
Themenersteller
Ich verkaufe meine Studio-Blitzanlage (+ Zubehör) von Aurora Lite Bank. Die Blitze sind in einwandfreiem Zustand. Ich verkaufe die Anlage nur, weil ich auf etwas mobilere Modelle umgestiegen bin.
Es handelt sich um zwei Aurora Fusion FBL300 Boom Lights (je 300Ws).
Die Blitze sind kompatibel zum Bowens-S-Bajonett, es gibt also reichlich Zubehör zu diesen Modellen.
Vorteile gegenüber anderen Marken:
- Enorm großer Regelbereich von 300Ws bis hinunter zu 5Ws (1/1 - 1/128)
Damit kann man auch in kleinen Räumen die Blitzstärke weit genug herunterregeln, um mit offener Blende zu fotografieren.
- Boom Lights: Trennung von Blitzkopf und Generator
Die Aurora Boom Lights sind die einzigen mir bekannten Kompaktblitzgeräte, bei denen der Blitzkopf vom Generator getrennt ist. So kann man den Blitzkopf hoch auf Stativen positionieren und alle Einstellungen trotzdem am Generator auf normaler Arbeitshöhe vornehmen. Außerdem ist der Kopf dadurch sehr leicht und ein Galgenstativ hat weniger Last zu halten.
- Kräftiges Einstelllicht
Die Blitze sind mit 300 Watt Halogenlampen ausgestattet. Bis zu 1000 Watt können gesteckt werden. Damit kann man die Geräte auch als Video-Dauerlicht verwenden.
Das komplette Set besteht aus:
2 x Aurora Fusion Boom Light FBL300 (Neupreis: 670,- pro Blitz)
2 x Normalreflektor (Bowens S) (Neupreis: 40,- pro Reflektor)
1 x Barn Doors (Klappen) für Normalreflektor (Neupreis: 55,- pro Klappe)
1 x Grids (Waben) 10 Grad für Normalreflektor (Neupreis: 45,- pro Grid)
1 x Grid (Wabe) 20 Grad für Normalreflektor (Neupreis: 45,-)
Dazu gibt's natürlich sämtliche Kabel und Schutzkappen und die Klemmen zum befestigen der Boom Light Generatoren am Stativ. Ich lege gratis auch noch Ersatz-Einstelllampen dazu. Die Blitze habe ich wieder säuberlich in ihre Originalkartons verpackt. Wie gesagt funktioniert alles einwandfrei und ist in tadellosem Zustand.
Das ganze Paket hat einen Neupreis von EUR 1.565,-. Wenn jemand alles in einem Rutsch kauft, würde ich es für EUR 1.000,- abgeben.
Gerne könnt ihr euch die Sachen auch vorher anschauen. Ich wohne im Bereich Hamburg.
Bei ernsthaftem Interesse bitte PN schicken! (Anfragen wie "Ich biete EUR 500,- für alles" werde ich ignorieren).
Es handelt sich um zwei Aurora Fusion FBL300 Boom Lights (je 300Ws).
Die Blitze sind kompatibel zum Bowens-S-Bajonett, es gibt also reichlich Zubehör zu diesen Modellen.
Vorteile gegenüber anderen Marken:
- Enorm großer Regelbereich von 300Ws bis hinunter zu 5Ws (1/1 - 1/128)
Damit kann man auch in kleinen Räumen die Blitzstärke weit genug herunterregeln, um mit offener Blende zu fotografieren.
- Boom Lights: Trennung von Blitzkopf und Generator
Die Aurora Boom Lights sind die einzigen mir bekannten Kompaktblitzgeräte, bei denen der Blitzkopf vom Generator getrennt ist. So kann man den Blitzkopf hoch auf Stativen positionieren und alle Einstellungen trotzdem am Generator auf normaler Arbeitshöhe vornehmen. Außerdem ist der Kopf dadurch sehr leicht und ein Galgenstativ hat weniger Last zu halten.
- Kräftiges Einstelllicht
Die Blitze sind mit 300 Watt Halogenlampen ausgestattet. Bis zu 1000 Watt können gesteckt werden. Damit kann man die Geräte auch als Video-Dauerlicht verwenden.
Das komplette Set besteht aus:
2 x Aurora Fusion Boom Light FBL300 (Neupreis: 670,- pro Blitz)
2 x Normalreflektor (Bowens S) (Neupreis: 40,- pro Reflektor)
1 x Barn Doors (Klappen) für Normalreflektor (Neupreis: 55,- pro Klappe)
1 x Grids (Waben) 10 Grad für Normalreflektor (Neupreis: 45,- pro Grid)
1 x Grid (Wabe) 20 Grad für Normalreflektor (Neupreis: 45,-)
Dazu gibt's natürlich sämtliche Kabel und Schutzkappen und die Klemmen zum befestigen der Boom Light Generatoren am Stativ. Ich lege gratis auch noch Ersatz-Einstelllampen dazu. Die Blitze habe ich wieder säuberlich in ihre Originalkartons verpackt. Wie gesagt funktioniert alles einwandfrei und ist in tadellosem Zustand.
Das ganze Paket hat einen Neupreis von EUR 1.565,-. Wenn jemand alles in einem Rutsch kauft, würde ich es für EUR 1.000,- abgeben.
Gerne könnt ihr euch die Sachen auch vorher anschauen. Ich wohne im Bereich Hamburg.
Bei ernsthaftem Interesse bitte PN schicken! (Anfragen wie "Ich biete EUR 500,- für alles" werde ich ignorieren).