Ich hab sie nicht überschärft, nur fotografiert, sorry
Gruß Schorschi
Ja, wir sind analoge, scharfe SW nicht mehr gewohnt. Die sehen so aus! Für mich paßt das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab sie nicht überschärft, nur fotografiert, sorry
Gruß Schorschi
Ja, wir sind analoge, scharfe SW nicht mehr gewohnt. Die sehen so aus! Für mich paßt das.
Hi,
hab da noch ne Menge Negative vom Kodak Tec Pan in Nofin Doku entwickelt (selbst).
Wenn ich igendwo auf der Welt mal den super-hyper-monster Scanner finde, stelle ich die hier mal ein.
Ich glaub da platzt bei einigen der Bildschirm.
meint der frankie
Ich hab alle Fotos aus dieser Serie auf A4, die sind auf Papier direkt vom Negativ der Hammer, es gibt keine vergleichbaren Digitalfoto, tut mir ja leid, aber es ist leider so
Gruß Schorschi
Ich glaube es wäre auch in Deinem hohen Alter an der Zeit sich mal mit der Digitalfotografie ernsthaft auseinanderzusetzen dann würdest Du nicht einen solchen Quatsch von Dir geben.
Ich meinte Du seist ein moderner Zeitgenosse nicht so Einer der vor allem Neuen Angst hat und darum immer noch meint das Negativ sei das Mass der Dinge.
Ich hab alle Fotos aus dieser Serie auf A4, die sind auf Papier direkt vom Negativ der Hammer, es gibt keine vergleichbaren Digitalfoto, tut mir ja leid, aber es ist leider so
Gruß Schorschi
Tut mir leid, Hermann, das war kein Angriff gegen Dich, sorry
Ich kenne nur ein Menschenfoto von Dir, und das kann nicht ansatzweise an ein Analogfoto kommen, tut mir leid, es ist so, und das weiß jeder, nur viele wollen es nicht wissen
Lieben Gruß Schorschi
PS.Wenn Du das auf dem Foto bist, ich mein mit dem Bärtchen und der Brille, bist Du jünger als ich?, oder macht das Foto Dich so alt?
Hallo Frankie, was hat das eine mit dem anderen zu tuen, nichts, ich hab von meinen Fotos gesprochen, von meinen, zeig mir Deine dann sprechen wir darüber, ich kenne sie nichtHi,
Ähhhh Schorschi,
nu biste aber voll daneben.
Der Kodak Techincal Pan ist der schärfste SW Negativ Film aller Zeiten und eigentlich nur für Doku Zwecke entwickelt. Nur mit Tricks ließ sich damit auch Grauwertorientierte Fotographie betreiben. Die Negative kann ich auf A0 ziehen und findest nicht mal mit dem Mikroskop ein Korn.
Mit deinen Analogfähigkeiten scheints ja nicht soweit her zu sein, also halt den Ball flach, hast dich ja gerade geoutet.
Deine Fotos (analog oder digital, egal) sind teilweise gut, aber mach nicht so´n Hype drum; ich denke das ist hier die Hauptkritik die dir widerfährt (auch von mir).
Auch deine Kritik anderer Bilder ist mehr als dürftig, nur Daumen rauf oder runter ist wenig konstruktiv und bringt dir mehr gezählte Beiträge, aber keinem Anderen etwas (ich nenne das SPAM).
Ich bin ja nicht weit weg von dir, analog kann ich ne Menge erzählen und zeigen, digital bin ich Anfänger; bei Intresse PN (falls du noch mit mir sprichst).
meint der frankie
Das macht so alt ist ein Digitalfoto was das Negativ anbelangt versteh ich natürlich auch nichts ich habe 13 Jahre so primitive Mainstream hochglanz Reportagen für bedödelte Kunden die nicht 10% von Deinem enormen Fachwissen hatten gemacht und in guten Jahren über 500 von den Röllchen verbraucht.
Aber was erzähle ich da soviele brauchst Du sicher auch für Deine Verwandtschaft ......
Hallo Frankie, was hat das eine mit dem anderen zu tuen, nichts, ich hab von meinen Fotos gesprochen, von meinen, zeig mir Deine dann sprechen wir darüber, ich kenne sie nicht.Wie ich hier schon oft geschrieben habe, ist die Cam eh für mich nur ein Mittel zum Zweck, also bleib ruhig, und zeig ein par Fotos
Lieben Gruß Schorschi
Hi,
kann ich nicht, wie gesagt, bin digital noch nicht da (arbeite aber dran).
Meine Analogbilder krieg ich nicht adäquat digitalisiert.
Ich spreche aber auch nicht von guten oder schlechten Bildern, sondern davon, daß du deine Mittel (Ilford XP2 oder so) als besonders darstellst und dich der Analog Fotographie verschreibst ohne analog zu fotographieren. Wenn der XP2 (oder so, kenne ich nicht) im Farbprozess entwickelt wird (C 41) hast du keine Einflussmöglichkeit auf das technische Entstehen eines Bildes, das ist wie "jpg out of cam" .
Analog, insbesondere SW, bedeutet Film raus (Dunkelkammer), bei richtiger Temp und Chemie entwickelt, orgentlich fixiert und gewässert, und dann : ordentlichlich belichtet, abgewedelt, nachbelichtet etc. ; jeder Photoshoper lacht jetzt, aber das ist analog.
Ich hab nichts gegen dich, aber ich finde deine Selbstdastellung sehr überzogen. Ich kann mit Bildmaterial (online) nicht kontern, da ich´s nicht auf den Rechner kriege, mein Angebot steht. Gerne PN
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber erlaube mir meine Meinung zu äußern.
Davon ab, ich bin ganz ruhig, muß mich nicht aufregen. Analog kann ich´s, digital kommt noch. Dann lassen wir Bilder sprechen und die Technik wird zweitrangig.
nichts für Ungut
meint der frankie
Gruß Schorschi
Der Trick beim XP2 ist, dass Du Ihn überall in kurzer Zeit auf normalem Papier entwickelt bekommst, und das sehr günstig.Wenn der XP2 (oder so, kenne ich nicht) im Farbprozess entwickelt wird (C 41) hast du keine Einflussmöglichkeit auf das technische Entstehen eines Bildes
Hallo Frankie, was hat das eine mit dem anderen zu tuen, nichts, ich hab von meinen Fotos gesprochen, von meinen, zeig mir Deine dann sprechen wir darüber, ich kenne sie nicht.Wie ich hier schon oft geschrieben habe, ist die Cam eh für mich nur ein Mittel zum Zweck, also bleib ruhig, und zeig ein par Fotos
Lieben Gruß Schorschi
Hi,
kann ich nicht, wie gesagt, bin digital noch nicht da (arbeite aber dran).
Meine Analogbilder krieg ich nicht adäquat digitalisiert.
Ich spreche aber auch nicht von guten oder schlechten Bildern, sondern davon, daß du deine Mittel (Ilford XP2 oder so) als besonders darstellst und dich der Analog Fotographie verschreibst ohne analog zu fotographieren. Wenn der XP2 (oder so, kenne ich nicht) im Farbprozess entwickelt wird (C 41) hast du keine Einflussmöglichkeit auf das technische Entstehen eines Bildes, das ist wie "jpg out of cam" .
Analog, insbesondere SW, bedeutet Film raus (Dunkelkammer), bei richtiger Temp und Chemie entwickelt, orgentlich fixiert und gewässert, und dann : ordentlichlich belichtet, abgewedelt, nachbelichtet etc. ; jeder Photoshoper lacht jetzt, aber das ist analog.
Ich hab nichts gegen dich, aber ich finde deine Selbstdastellung sehr überzogen. Ich kann mit Bildmaterial (online) nicht kontern, da ich´s nicht auf den Rechner kriege, mein Angebot steht. Gerne PN
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber erlaube mir meine Meinung zu äußern.
Davon ab, ich bin ganz ruhig, muß mich nicht aufregen. Analog kann ich´s, digital kommt noch. Dann lassen wir Bilder sprechen und die Technik wird zweitrangig.
nichts für Ungut
meint der frankie
Hallo Frankie, ich glaub wir reden aneinander vorbei, ich sage nur das selbst der XP 2, der ja durch eine Farbentwickling läuft, als Vergrößerung von seinem Negativ auf Papier, von digitalem Material nur schwer oder gar nicht erreicht werden kann, von einem normalen SW Film gar nicht zu reden.
Das wars, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab schon mit 14 Jahren, Nächte lang SW Filme selbst entwickelt, und vergrößert und es war geil.
Heute hab ich nicht so viel Zeit, aber es ist immer noch das Größte für mich
Lieben Gruß Schorschi
Warum ist analog plötzlich etwas Besonderes und Schwieriges? Früher gings doch nur analog. Zumal du die Dynamikvorteile eines Schwarzweiß-Films im Studio nicht ausnutzen konntest. Wenn schon analog im Studio, dann doch wenigstens MF.
Mir gefallen die Posen nicht. Sieht sehr langweilig aus. Außerdem ist mir die Ausleuchtung viel zu flach.
Hübsche Models.
Hallo Frankie, ich glaub wir reden aneinander vorbei, ich sage nur das selbst der XP 2, der ja durch eine Farbentwickling läuft, als Vergrößerung von seinem Negativ auf Papier, von digitalem Material nur schwer oder gar nicht erreicht werden kann, von einem normalen SW Film gar nicht zu reden.
Das wars, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab schon mit 14 Jahren, Nächte lang SW Filme selbst entwickelt, und vergrößert und es war geil.
Heute hab ich nicht so viel Zeit, aber es ist immer noch das Größte für mich
Lieben Gruß Schorschi
Hi,
Nö, wir reden offensichtlich gar nicht aneinander vorbei.
Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann, da pauschalisierst du mal nicht.
Wenn du in Zukunft bei deinen Bildkritiken etwas sachlicher wirst (ich meine mehr sagst als gut oder schlecht) passt das schon.
Ich verfolge deine Beiträge (gezwungenermaßen, da häufig) schon länger und stelle fest, daß die meißten deiner Kritiker sich an deiner pauschalisierten Meinung stoßen, weniger an deinen Bildern.
In einem Fotoforum sollte es jedoch um Bilder gehen, in diesem Fall um digitale da DSLR Forum, deshalb bitte ich meinen Ausflug in die analoge Welt zu entschuldigen. Bilder machst du zT sehr gute, auch deine Meinung mit gestellten Posen (studio etc) teile ich, aber mit deinen Äußerungen machst du dir eben nicht immer Freunde.
Nu ist gut, du überlegst bei deinen Äußerungen ein bisschen mehr und ich kümmere mich mal um digitale Fotos, da haben wir beide was zu tun.
meint der frankie
Hi,
Nö, wir reden offensichtlich gar nicht aneinander vorbei.
Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann, da pauschalisierst du mal nicht.
Wenn du in Zukunft bei deinen Bildkritiken etwas sachlicher wirst (ich meine mehr sagst als gut oder schlecht) passt das schon.
Ich verfolge deine Beiträge (gezwungenermaßen, da häufig) schon länger und stelle fest, daß die meißten deiner Kritiker sich an deiner pauschalisierten Meinung stoßen, weniger an deinen Bildern.
In einem Fotoforum sollte es jedoch um Bilder gehen, in diesem Fall um digitale da DSLR Forum, deshalb bitte ich meinen Ausflug in die analoge Welt zu entschuldigen. Bilder machst du zT sehr gute, auch deine Meinung mit gestellten Posen (studio etc) teile ich, aber mit deinen Äußerungen machst du dir eben nicht immer Freunde.
Nu ist gut, du überlegst bei deinen Äußerungen ein bisschen mehr und ich kümmere mich mal um digitale Fotos, da haben wir beide was zu tun.
meint der frankie
Genau, zeig ein par Fotos, und dann sehen wir weiter, um mich mach Dir mal keine Sorgen, was oder wie jemand über mich denkt ist nicht mein, sondern sein Problem, mir ist es egal, war schon immer so
meint der Schorschi![]()
meint der Schorschi![]()
Hi,
kopieren gilt nicht.
meint der frankie