• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio, Analog, das mag Schorschi.

Ich sehe jetzt hier keine Vorteile der Analogtechnik... vielleicht bin ich durch meine Lieblingsmarke zu verwöhnt ;) Bild 1 finde ich vom Ausdruck richtig gut - aber ich würde das nochmal ohne Ventilator probieren. Die verwirbelten Haare lenken zu sehr ab und der Effekt ist ja nun auch etwas überstrapaziert.

Bild 2 ist mir zu sehr in die Kamera gegrinst. Bild 3 finde ich dagegen wieder ok, recht entspannt. Aber als "Richtung" würde ich für mich eher Bild 1 auswählen. Freude werden sicher alle 3 Bilder den Models machen.

Ich sehe jetzt hier keine Vorteile der Analogtechnik... vielleicht bin ich durch meine Lieblingsmarke zu verwöhnt ;) Bild 1 finde ich vom Ausdruck richtig gut - aber ich würde das nochmal ohne Ventilator probieren. Die verwirbelten Haare lenken zu sehr ab und der Effekt ist ja nun auch etwas überstrapaziert.

Bild 2 ist mir zu sehr in die Kamera gegrinst. Bild 3 finde ich dagegen wieder ok, recht entspannt. Aber als "Richtung" würde ich für mich eher Bild 1 auswählen. Freude werden sicher alle 3 Bilder den Models machen.

Hallo Alcudi, bekommst Du digital nie hin, sorry;)Lieblingsmarke, was meinst Du?
Gruß Schorschi

deine primärkritiker hast du ja schon alle verwarnen,sperren lassen. ergo werden die dir nix mehr schreiben.
jetzt sind nur mehr deine "schorschiversteher" hier.
somit hast alles erreicht was du wolltest, nur dickes, fettes lob.
so schauts aus.

nita

ich mach mich mal wieder unbeliebt ;)
Aber wenn das Analogbilder sind, freß ich nen Besen.
Ich bewundere Analogfotografie, da diese Bilder einfach eine gewisse charmante Anmutung haben die mir in der Digitalfotografie manchmal fehlt.
Genau diese Anmutung fehlt hier. Nebenbei frage ich mich:
Woher kommen diese brutalen Überschärfungen an Augen und Haaren ?
Mit Hilfe von Photoshop und z.b. dem Nik Color Effex oder Silver Efex bekommt man diese Art Bilder mit wenigen Mausklicks hin, ja selbst Filmarten kann man mit diesen Filtern sehr beeindruckend simulieren.

Schorschel, schön langsam könntest Du mal das scherzen aufhören, den Witz mit Analogfotografie kauft man Dir langsam nicht mehr ab.

ich mach mich mal wieder unbeliebt ;)
Aber wenn das Analogbilder sind, freß ich nen Besen.
Ich bewundere Analogfotografie, da diese Bilder einfach eine gewisse charmante Anmutung haben die mir in der Digitalfotografie manchmal fehlt.
Genau diese Anmutung fehlt hier. Nebenbei frage ich mich:
Woher kommen diese brutalen Überschärfungen an Augen und Haaren ?
Mit Hilfe von Photoshop und z.b. dem Nik Color Effex oder Silver Efex bekommt man diese Art Bilder mit wenigen Mausklicks hin, ja selbst Filmarten kann man mit diesen Filtern sehr beeindruckend simulieren.

Schorschel, schön langsam könntest Du mal das scherzen aufhören, den Witz mit Analogfotografie kauft man Dir langsam nicht mehr ab.

Guten Appetit, trotz unseren unterschiedlichen Auffassungen, was Fotografie betrifft, achte ich alle hier, anbei ein Foto das zeigt, das Du, KEINE AHNUNG HAST, armer kerl:D
Lieben Gruß Schorschi

Guten Appetit, trotz unseren unterschiedlichen Auffassungen, was Fotografie betrifft, achte ich alle hier, anbei ein Foto das zeigt, das Du, KEINE AHNUNG HAST, armer kerl:D
Lieben Gruß Schorschi

super das mag vielleicht fürs Ausgangsmaterial stimmen. Aber das erklärt deswegen die Überschärfungen auch nicht.
Könnte genauso gut analog fotografiert, eingescannt und bearbeitet sein...
Und nur kein Mitleid, als armer Kerl fühle ich mich nicht, ich geb die Hoffnung nicht auf ein solch großer Meister wie Du zu werden ;)

super das mag vielleicht fürs Ausgangsmaterial stimmen. Aber das erklärt deswegen die Überschärfungen auch nicht.
Könnte genauso gut analog fotografiert, eingescannt und bearbeitet sein...
Und nur kein Mitleid, als armer Kerl fühle ich mich nicht, ich geb die Hoffnung nicht auf ein solch großer Meister wie Du zu werden ;)

Kein Ausreden mehr, mein Lieber, viel reden, nichts dahinter;)
Lieben Gruß Schorschi

Kein Ausreden mehr, mein Lieber, viel reden, nichts dahinter;)
Lieben Gruß Schorschi

das ist keine Ausrede, wenn ich mich irre, steh ich gern dazu. Aber Du bleibst mir ja ne Antwort aus. Meine Güte, wo ist das Problem, Bilder einscannen und aus Versehen überschärfen, das passiert wohl jedem Mal. Nur Du stellst Dich mal wieder als Superkünstler schlechthin dar..

das ist keine Ausrede, wenn ich mich irre, steh ich gern dazu. Aber Du bleibst mir ja ne Antwort aus. Meine Güte, wo ist das Problem, Bilder einscannen und aus Versehen überschärfen, das passiert wohl jedem Mal. Nur Du stellst Dich mal wieder als Superkünstler schlechthin dar..

Ich stell gar nichrs dar, Du versuchst dich raus zu reden, das nimmt Dir nur ein völliger Trottel ab, aber ist schon OK, schöne Fotos, nicht die Fotos überhaupt, aber schön, oder?
Lieben Gruß Schorschi

deine primärkritiker hast du ja schon alle verwarnen,sperren lassen. ergo werden die dir nix mehr schreiben.
jetzt sind nur mehr deine "schorschiversteher" hier.
somit hast alles erreicht was du wolltest, nur dickes, fettes lob.
so schauts aus.

nita

Sorry nitaerc, ich hab keinen sperren lassen, selbst wenn ich das wollte, habe nicht die Macht dazu, und das weißt Du;). jeder sperrt sich selbst, wenn er übertreibt:).Hab aber von den Jungs nichts anderes erwartet:(,aber es geht auch ohne:D
Lieben Gruß Schorschi

Wahnsinn. Ich glaube, Schorschl, Du könntest hier die besten Bilder der Welt einstellen, irgendeiner wird Dich immer der Angeberei, Überheblichkeit oder Falschaussage bezichtigen.
Selbst wenn Du nachweist, daß sie dummes Zeug reden (s.o.), beharren sie auf ihrem Standpunkt. Forenmobbing pur.
Zu den Bildern:
Ich bin entsetzt - die Bilder sind so schlecht, daß Du sogar gelobt wirst :)
Du verlierst Deine Linie, haben Deine Kritiker gewonnen? :confused:
Ein schwerer Rückschritt.
Wir sehen der weiteren Entwicklung mit Sorge entgegen...

P.S.: Fehlt nur noch, daß Du Dir ein 85/1.2 kaufst, auf die Augen scharf stellst und "schön freistellst".

Ok nette Bilder, aber verwirrt bin ich doch etwas...
Und zwar ob der reichhaltigen Begeisterungsstürme die sich über diesen Aufnahmen ergiessen.
Schon oft genug habe ich allein Aufnahmen hier gesehen die wegen zweier Reflexionen in den Augen als technisch minderwertig bezeichnet, aber hier scheint es der Knüller zu sein...
Das herausragende Merkmal der Bilder ist hier die angenehme analoge Anmutung, wobei diese zumindest an meinem Bildschirm etwas leidet.
Beschnitt ist irgendwie auch nicht gerade spannend, aber nun gut.

Seltsam ist auch, daß der to eindeutig sagt, daß ihm die Posen nicht gefallen, aber die Bilder trotzdem online stellt...Was soll ich ich mir denn da jetzt denken?

Zu den Posen möchte ich auch nochmals sagen, daß ich von dieser Art Kinder abzulichten und zu veröffentlichen gar nichts halte.

Die Art in der selbiger andere hier niederbürstet ist im Übrigen, seiner von ihm selbst angestrebten Autorität nicht würdig.

Wahnsinn. Ich glaube, Schorschl, Du könntest hier die besten Bilder der Welt einstellen, irgendeiner wird Dich immer der Angeberei, Überheblichkeit oder Falschaussage bezichtigen.
Selbst wenn Du nachweist, daß sie dummes Zeug reden (s.o.), beharren sie auf ihrem Standpunkt. Forenmobbing pur.
Zu den Bildern:
Ich bin entsetzt - die Bilder sind so schlecht, daß Du sogar gelobt wirst :)
Du verlierst Deine Linie, haben Deine Kritiker gewonnen? :confused:
Ein schwerer Rückschritt.
Wir sehen der weiteren Entwicklung mit Sorge entgegen...

P.S.: Fehlt nur noch, daß Du Dir ein 85/1.2 kaufst, auf die Augen scharf stellst und "schön freistellst".
Ne, das können andere hier besser, hab die Fotos zum Gefallen gemacht und eingestellt, warum auch nicht, sind ja nur ein par Bildchen;)
Gruß Schorschi
das gekünstlete lächeln auf dem 2. bild geht garnicht. Dann lieber nicht lachen.

der rest, gut.
Danke, werde das weitergeben:)
Gruß Schorschi
Ok nette Bilder, aber verwirrt bin ich doch etwas...
Und zwar ob der reichhaltigen Begeisterungsstürme die sich über diesen Aufnahmen ergiessen.
Schon oft genug habe ich allein Aufnahmen hier gesehen die wegen zweier Reflexionen in den Augen als technisch minderwertig bezeichnet, aber hier scheint es der Knüller zu sein...
Das herausragende Merkmal der Bilder ist hier die angenehme analoge Anmutung, wobei diese zumindest an meinem Bildschirm etwas leidet.
Beschnitt ist irgendwie auch nicht gerade spannend, aber nun gut.

Seltsam ist auch, daß der to eindeutig sagt, daß ihm die Posen nicht gefallen, aber die Bilder trotzdem online stellt...Was soll ich ich mir denn da jetzt denken?

Zu den Posen möchte ich auch nochmals sagen, daß ich von dieser Art Kinder abzulichten und zu veröffentlichen gar nichts halte.

Die Art in der selbiger andere hier niederbürstet ist im Übrigen, seiner von ihm selbst angestrebten Autorität nicht würdig.
Du kannst mich ruhig normal ansprechen, hab schon geschrieben warum ich sie gemacht, und eingestellt habe, ganz schön hochtrabende Worte, als Reaktion auf ein par nette Fotos;). Was ist los mit Dir, warum so aggressiv:rolleyes:Oh, hab mir inzwischen Deine Fotos angeschaut, ich weiß jetzt warum, sorry.
Lieben Gruß Schorschi

Zuletzt bearbeitet:
finde sie auch gut.
Wirkt für mich aber auch überschärft :confused:

Aber das ist ja sowieso so ein Thema, manchen gefällts ja erst dann wenns wie aus nem Legobaukasten aussieht ;)

Vielen Dank für die netten Anworten, aber die von meinen Primärkritikern fehlen ja noch, es sei denn, nichts zu meckern, nichts zu antworten:D
Lieben Gruß Schorschi

Na, dann will ich mal:
ich würde die Fotos als "Studiolangweiler" bezeichnen, ohne Idee und Seele, weil unspannend geleuchtet und mit den
bereits angesprochenen Doppelreflektionen in den Augen, in der Präsentation hier komplett überschärft.

Gruß f_a

finde sie auch gut.
Wirkt für mich aber auch überschärft :confused:

Aber das ist ja sowieso so ein Thema, manchen gefällts ja erst dann wenns wie aus nem Legobaukasten aussieht ;)
Ich hab sie nicht überschärft, nur fotografiert, sorry;)
Gruß Schorschi
Na, dann will ich mal:
ich würde die Fotos als "Studiolangweiler" bezeichnen, ohne Idee und Seele, weil unspannend geleuchtet und mit den
bereits angesprochenen Doppelreflektionen in den Augen, in der Präsentation hier komplett überschärft.

Gruß f_a

Na bitte, geht doch, danke Andy:D
Lieben Gruß Schorschi

Du kannst mich ruhig normal ansprechen, hab schon geschrieben warum ich sie gemacht, und eingestellt habe, ganz schön hochtrabende Worte, als Reaktion auf ein par nette Fotos;). Was ist los mit Dir, warum so aggressiv:rolleyes:Oh, hab mir inzwischen Deine Fotos angeschaut, ich weiß jetzt warum, sorry.
Lieben Gruß Schorschi

Da du ja anscheinend des öfteren deine Kinder ablichtest, gehe ich nun einfach mal davon aus, daß Du um ein erkleckliches älter und auch reifer bist als Ich es bin. Daher ignoriere ich einfach mal deinen unverhohlenen Angriff. Aggressionen lese ich leider auch nach mehrmaligem Lesen nicht aus meinem Post heraus, auch nicht dir, Schorschel, gegenüber.

Da Du wegen deines Auftretens und deiner Bilder hier im Forum stark polarisierst, musst du nun auch mal mit Gegenwind rechnen, und nicht gleich so dünnhäutig reagieren.

Wenn du noch irgendeinen weiteren Klärungsbedarf siehst, dann erledige das bitte per PN, ich würde das Forum ungern weiter mit so etwas belasten.

Da du ja anscheinend des öfteren deine Kinder ablichtest, gehe ich nun einfach mal davon aus, daß Du um ein erkleckliches älter und auch reifer bist als Ich es bin. Daher ignoriere ich einfach mal deinen unverhohlenen Angriff. Aggressionen lese ich leider auch nach mehrmaligem Lesen nicht aus meinem Post heraus, auch nicht dir, Schorschel, gegenüber.

Da Du wegen deines Auftretens und deiner Bilder hier im Forum stark polarisierst, musst du nun auch mal mit Gegenwind rechnen, und nicht gleich so dünnhäutig reagieren.

Wenn du noch irgendeinen weiteren Klärungsbedarf siehst, dann erledige das bitte per PN, ich würde das Forum ungern weiter mit so etwas belasten.

Guten Morgen, ich weiß nicht ab ich älter bin als Du, auch nicht ob ich reifer bin, ist auch egal, hab geschrieben, sehe deine Fotos, und weiß jetzt warum.
Das ist alles, ich weiß jetzt warum;)
Lieben Gruß Schorschi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten