• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio, Analog, das mag Schorschi.

Schorschel

Themenersteller
Fand ich ganz nett, die Beiden, ihr auch ?
Gruß Schorschi

na wenn ich das sehe... werde ich mich wohl doch noch umsehen müssen ob ich nicht ne analoge Nikon bekomme...

:top:

Oh ja - nett sind die beiden bestimmt Schorschi, du alter.. :lol::D
Nein im ernst..gut gemacht, aber 2. sieht ein wenig... sie lächelt irgendwie stutzig, oder? ich weiß nicht. Fällt mir auf, aber nicht negativ!
Gefällt =) :top:

Gruß,
Basti

Manch einer wird erstaunt sein und sich denken:
Mann, er kann's ja doch!
Da hab ich nie dran gezweifelt.
Schorschel, tolle Bilder:top:

Zuletzt bearbeitet:
Er kann auch technisch gute Bilder mit wenig Kommentar. Glückwunsch!

Wirklich sehr schöne Bilder an deren "farbliche" Gestaltung auch die SilverFX gefilterten Bilder nicht herankommen. Wirklich großartig.

Gestellte Bilder magst DU auf einmal doch?! :D

Im Ernst #1 Kinder in Erwachsenenposen sind nicht so ganz mein Fall. Ansonsten sehr nette Bilder für den Schreibtisch des Papas.

Das einzige was mich stört sind diese unterschwelligen Ansagen von Schorschi zu seinen Bildern.
So wie hier nach dem Motto: Das mag Schorschi - ja was denn sonst?

Oder: Also, ich finde dieses Foto klasse, was meint Ihr ?

Oder: ... fand ich ganz nett, und Ihr?

Oder: Ich finde es ist ein schönes Foto meiner Frau

Oder: Und ihr Lieben, gefällt es EUCH?

Da wagt man ja kaum was dagegen zu schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - die EXIF's hättest Du mit einbelichten können...:lol::lol::lol:

Feine Bilder, vielleicht bei Bild eins der Mund etwas hell, dafür Nr. 2 der Hammer!

LG Steffen

Wiiiie , ganz normale Bilder? Gefallen mir aber, fast besser als die anderen :) (oder verwechsel ich dich!? Egal :) Bilder gefalleN)

Hallo ihr Lieben, meine Tochter und Freundin haben mich überredet, heute mit ihnen in unser Studio zu fahren, um ein par Fotos zu machen. Glaubt mir, es war eine Überwindung für mich, zum einen schönes Wetter, zum anderen kenne ich die Posen, die sie bevorzugen, und glaubt mir, ich hasse sie, diese Posen.:(
Sie sind halt beide Tänzerinnen, und lieben diesen künstlichen Quatsch;)
Die einzige Bedingung die ich durchgesetzt habe, SW- Analog;)Was im groben dabei heraus gekommen ist zeige ich euch hier. Hab extra geschrieben, ganz nett, ist nämlich nicht so mein Fall;) Ich hoffe ich hab euch mit diesen extrem gestellten Fotos nicht zu sehr enttäuscht:(
Vielen Dank für die netten Anworten, aber die von meinen Primärkritikern fehlen ja noch, es sei denn, nichts zu meckern, nichts zu antworten:D
Lieben Gruß Schorschi

Schorschi? Die Frage ist vllt. ein wenig doof,
aber die Bilder sehen aus, als wenn sie per USB von Karte auf Rechner gekommen sind - also nicht gescannt.
Wenn du aber Analog fotografierst - wie machst du das denn? Hast du so einen guten Scanner, vergess ich irgendwas - denkfehler oder wie?
Ich kenn mich bei so etwas garnicht aus :(

Gruß,
Basti

Schorschi? Die Frage ist vllt. ein wenig doof,
aber die Bilder sehen aus, als wenn sie per USB von Karte auf Rechner gekommen sind - also nicht gescannt.
Wenn du aber Analog fotografierst - wie machst du das denn? Hast du so einen guten Scanner, vergess ich irgendwas - denkfehler oder wie?
Ich kenn mich bei so etwas garnicht aus :(

Gruß,
Basti

Hallo Basti, der Film ist in dem Falle ein Ilford XP2 Super, ein SW Film der duch eine Farbentwicklung läuft, die Scanns gekomm ich neben den Abzügen und den Negativen im Fotoladen, 1/2 Stunde ist alles fertig;)
Lieben Gruß Schorschi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten