• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studenten Version?

Wegen CS2 -CS3
Wenn du noch zeit hast warte auf cs3, dann hast du ein aktuelles prog. Wenns die eilig ist bzw. dir die neuen funktionen nix bringen kauf die cs2

Gruß
Marcus

Ja es gibt schon neuere Optionen die das bearbeiten einfacher machen.
Nur ist die Frage, wann es den cs III als studenten version geben wird!

Ich weiss nicht, wer "man" ist (oder redest du von dir in der dritten Person?), aber da in dem geposteten link explizit das Prozedere zum Erhalt der Seriennummer für die Studentenversion beschrieben ist und darauf auch bereits freundlich hingewiesen wurde und dann offensichtlich immer noch nicht in den zur Verfügung gestellten link hineingeschaut wurde finde ich, dass mein Kommentar nicht all zu unsachlich war.

Natürlich hätte ich mir den Kommentar sparen können. Man hätte sich allerdings auch gleich die ganze Frage sparen können, wenn man bereit gewesen wäre, fünf Minuten zu investieren, um sich seine Frage selber auf der Adobe Webseite zu beantworten.

Oder eben sich wenigstens die FAQ durchzulesen, wenn sie einem denn dann schon frei Haus geliefert wird.

Just my 2c,
Dirk

Sorry das ich gefragt habe.:rolleyes:
Aber ich weiß ja jetzt imemr wo ich drauf achten sollte :D
Leider bin ich kein student deswegen kann ich dem lesen auch nicht mächtig sein.

Vielleicht will er einen VHS-Kurs belegen oder ist Schüler?
Das ein VHS-Kurs reicht, ist mir übrigens jetzt erst aufgefallen. Solche Kurse sind ja nicht besonders teuer. Wenn ich das richtig verstehe, muss es nicht mal ein Photoshop-Kurs sein...

Das dürfte auf jeden Fall eine "legalere" Möglichkeit sein zu einer PS Vollversion zu kommen als der Weg über eine OEM-Vorversion (die ja faktisch fast alle gefälscht sind) inkl. Update.

Was ich mich allerdings frage: Wie sieht das mit dem "kommerziell" aus. Wenn ich hin und wieder mal ein einzelnes Bild an eine Zeitschrift verkaufe - ist das dann schon kommerziell??? Und bin ich dann ein illegaler Nutzer???

Ciao, Udo

Ja es gibt schon neuere Optionen die das bearbeiten einfacher machen.
Nur ist die Frage, wann es den cs III als studenten version geben wird!

Doch mal interessant! Da ich auch als Student grade auf CS3 warte: weiß jemand, wie das so gehandhabt wird? Gibts da die Studentenversion auch gleich ab Erscheinungsdatum, oder wie lange dauert das so nach vorherigen Erfahrungen (mit CS2 u.a)?

Dankeschön!

Doch mal interessant! Da ich auch als Student grade auf CS3 warte: weiß jemand, wie das so gehandhabt wird? Gibts da die Studentenversion auch gleich ab Erscheinungsdatum, oder wie lange dauert das so nach vorherigen Erfahrungen (mit CS2 u.a)?

Dankeschön!

würde mich auch interessieren... Will nämlich bald auf einen mac wechseln, aber nicht ohne photoshop...
und die cs2 nochmal kaufen für mac seh ich nicht ein

Was ich mich allerdings frage: Wie sieht das mit dem "kommerziell" aus. Wenn ich hin und wieder mal ein einzelnes Bild an eine Zeitschrift verkaufe - ist das dann schon kommerziell??? Und bin ich dann ein illegaler Nutzer???

Ciao, Udo

Du stellst meine Fragen. :evil: Bitte jemand antworten! :top:

Warum fragt ihr nicht direkt bei Adobe nach? Die aktuelle 149?-Studenten-Aktion für CS2 ist jedenfalls erst ein paar Monate alt. Wenn das ein Indiz ist....

Backbone

BTW: Man sollte bei der Student Edition auch beachten, dass diese nur auf einem Rechner installiert werden darf. Die normale Version und die Education Version darf man auf zwei Rechnern installieren (z.B. Desktop + Notebook).

Halten wir also fest:

Normale Version: Uneingeschränkt Updatefähig, uneingeschränkt kommerziell nutzbar, Einsatz (abwechselnd) auf zwei Rechnern möglich.

Education Version: Uneingeschränkt Updatefähig, uneingeschränkt kommerziell nutzbar, Einsatz (abwechselnd) auf zwei Rechnern möglich. Leider nicht für VHS-Schüler!

Student Edition: Nicht updatefähig, nicht kommerziell nutzbar, nur auf einem Rechner einsetzbar. Auch für VHS-Schüler.

Ciao, Udo

Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön!

Das ist sicherlich eine berechtigte Frage, die aber vorerst ohne eine eindeutige Antwort bleiben muss.
Auf meine vor 2 Wochen gestellte Nachfrage bekam ich die Antwort, dass die Studentenversion innerhalb des ersten halben Jahres nach dem offiziellen Erscheinen der "normalen" Version verfügbar sein soll (man beachte SOLL und nicht WIRD).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten