• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Strobisten-Erstausrüstung

Mit 2 YongNuo Aufsteckblitzen und je einem Reflexschirm Silber und Weiß läßt sich doch schon viel machen. Und wenn irgendwann einmal Kompaktblitze oder ein Mobilsystem anstehen sollten, lassen sich diese immer noch weiterverwenden.

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, daß es auf dem Gebrauchtmarkt immer wieder zu äußerst günstigen Deals kommt, was Markengeräte betrifft. Geduld ist hier gefragt. Und natürlich muß man wissen, wonach man sucht…

domeru

Yongnuo 560 III
Yongnuo 603 Funkauslöser
Walimex Lampenstativ
Walimex 2in1 Reflex- Durchlichtschirm 109cm
Phottix Varos Schirmneiger

Für <200€ ein schönes und einigermaßen stabiles Set.
Bei Bedarf kann dann auch schön mit anderen Lichtformern weiter aufgerüstet werden.

Und ein Galgenstativ ist toll, kost halt nur ein bisschen mehr ;)

So geschehen was den Blitz und die Funkauslöser betrifft. Werde die Auslöser wohl zurücksenden und einen einzelnen bestellen, war mir nicht so ganz bewusst, dass der Blitz den Empfänger schon integriert hat :o
Für den Anfang ist das so denke ich genau richtig, hab für mich beschlossen, dass ich ETTL nicht nutzen will und mir der Aufpreis für HSS zu hoch ist, weil ich noch nicht weiß, ob ich das jemals brauchen werde.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Werde die Auslöser wohl zurücksenden und einen einzelnen bestellen, war mir nicht so ganz bewusst, dass der Blitz den Empfänger schon integriert hat :o
Würde ich nicht machen.
Aus mehreren Gründen:

1. ist ein einzelner Transceiver meist gar nicht soviel billiger als das übliche Doppelpack
2. kann so ein Transceiver auch mal kaputt gehen (nach Murphys Gesetz vermutlich direkt vor einem wichtigen Shoot :ugly:), mit einem zweiten hättest du Reserven.
3. der zweite Transceiver kann als Fernauslöser der Kamera fungieren, bei den RF-603 werden dabei sogar die Blitze richtig synchronisiert.

~ Mariosch

Alles klar, ehrlich gesagt bin ich ja auch zu faul dazu :D
Unterschied sind gut 10€, werde wohl doch beide behalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten