nikitaa
Themenersteller
Wieso willst du nicht einfach die Schirmneiger der Stative mit der Superclamp verwenden? Wenn ich mich nicht irre, bräuchtest du hierbei noch den passenden MA 036 Zapfen (ob das mit anderen Neigern wie dem Lite-Tite funktioniert weiss ich nicht). Wäre nett, wenn den Zapfen jemand bestätigen könnte, plane diese Anschaffung selbst erst.
Ja der Lite-Tite müsste auf die Clamp passen. Mit den Zapfen kenne ich mich aber nicht aus. Aber das ding kostet ja auch nochmal 30€. Die finde ich zwar ok, weil sie besonders stabil sein sollen und für nen Schirm, der schon bei leichtem Wind auch ordentliche Kräfte entwickelt, muss es auch stabil sein. Aber für einen Blitz allein ohne Schirm wäre mir das eventuell ein bisschen zu teuer/übertrieben.
Außerdem suche ich einen kleinen Blitz-Kugelkopf auch um ihn noch oben auf den Lite-Tite drauf zu setzen. Dann Blitz nach 90° vorne kippen, sodass der Blitz "auf" der Blitzmitte/Stab liegt.
Ich habe jetzt erstmal alles bestellt, bei dem ich sicher bin.
Die Stative/Neiger/Schirme werden also nicht heute bestellt. Habe also noch bisschen Zeit zum überlegen.
Nikitaa