• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strobistaction

ansonsten: lustige kommentare und deren bestätigungen. [...] ,bevor ihr den leuten so vor die füsse kotzt. kritisieren bedeutet reflektieren, rumposaunen das gegenteil.

Wenn du dir gern von nem, mit "bierbulle bestücktem" assi den mittelfinger zeigen läßt,
dann is mir klar das du den bildinhalt nicht als negativ betrachtest.
Und genau diese aussage steckte nun mal im zitat drin.
Das hat weniger mit "vor die füße kotzen" zu tun, als mehr mit dem hinweis das da eine gewisse "assigrenze" überschritten wurde.
Scheinbar bin ich ja nicht der eintzigste der das so empfindet.
Falls die bilder ironie ausdrücken sollen, hab ich die nicht finden können...

Hey,

die Bilder haben Potential, sind aber allesamt viel zu spärlich belichtet.
#2 würde mir sogar ziemlich gut gefallen, wäre da nicht diese dämliche Bierflasche...

BTW, hast Du die Bilder mit FP-HSS gemacht? Falls ja, vergiss es: es kostet viel zu viel Blitzleistung.
Deine D70 hat ja einen elektronischen Verschluss: http://strobist.blogspot.com/2008/01/control-your-world-with-ultra-high-sync.html

Ach ja, und ein bisschen EBV hätten sie auch vertragen können:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1307434[/ATTACH_ERROR]

WBR
Gregory

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir gern von nem, mit "bierbulle bestücktem" assi den mittelfinger zeigen läßt,
dann is mir klar das du den bildinhalt nicht als negativ betrachtest.
Und genau diese aussage steckte nun mal im zitat drin.
Das hat weniger mit "vor die füße kotzen" zu tun, als mehr mit dem hinweis das da eine gewisse "assigrenze" überschritten wurde.
Scheinbar bin ich ja nicht der eintzigste der das so empfindet.
Falls die bilder ironie ausdrücken sollen, hab ich die nicht finden können...
Ich glaube das Problem war, dass du jemanden zitiert hast, der seine Kritik gerne (imho) unpassend und absolut überzogen formuliert. Im Forum treffen eben unterschiedliche Altersgruppen, Ansichten und Umgangsformen aufeinander.
Das betrifft zuerst einmal die Art seine Fotos zu gestalten, aber genauso die Art sich im Forum auszudrücken. Gewisse Standards sich über die Kunst anderer zu äußern, sollten deshalb eingehalten werden. Vielleicht ist das in der sozialen Umwelt der betroffenen Person normal, jemanden zu raten seine Fotos in die Tonne zu treten oder mit Sprüchen, wie "Das geht gar nicht!", abzutun. In einem öffentlichen Forum sollte man auf so etwas aber verzichten, das führt sonst zu Ärger und Missverständnissen.

Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit Anhänge und Beiträge von Forumsmitgliedern durchzusehen. Da relativiert sich dann so manche Kritik und es kommt gelegentlich der Verdacht auf, es ginge nur ums Anpöbeln.

Zum Bild:
Die Idee finde ich gut. Ich finde aber, die Personen sind etwas zu dunkel. Wurde ja schon angesprochen.

das ist ja ne starke argumentationslinie. da beginnt bei mir ja fremdschämen. beziehst du die blicke der frauen im Aktbereich auch auf dich? ich glaube du verwechselst Realität und Fiktion. bevor du jemand assi mit bierpulle schimpfst, solltest du dir überlegen, ob du nicht in deinem freundeskreis bilder kommentierst. kommt dort vielleicht besser an.

das ist ja ne starke argumentationslinie. da beginnt bei mir ja fremdschämen. beziehst du die blicke der frauen im Aktbereich auch auf dich? ich glaube du verwechselst Realität und Fiktion. bevor du jemand assi mit bierpulle schimpfst, solltest du dir überlegen, ob du nicht in deinem freundeskreis bilder kommentierst. kommt dort vielleicht besser an.

Wie gesagt, den bildinhalt empfindet jeder anders.
Für den einen ist mittelfinger+bierbulle nix schlimmes, für den anderen ist solch eine bildaussage "unpassen"
und ich finds trotzdem assi...
Ist und bleibt meine meinung!

Und da es in meinem freundeskreis weder bilder mit stinkefinger noch bierflaschen gibt,
bin ich da leider nicht so geübt in der passenden kommentierung ;)
(vorsicht ironie...)

Hey,

BTW, hast Du die Bilder mit FP-HSS gemacht? Falls ja, vergiss es: es kostet viel zu viel Blitzleistung.
Deine D70 hat ja einen elektronischen Verschluss: http://strobist.blogspot.com/2008/01/control-your-world-with-ultra-high-sync.html

WBR
Gregory

Hey, danke für deinen Beitrag, hast ne PN dazu. Da die D70 wie schon gesagt wurde einen elektronischen Shutter hat bin ich weit über 1/200 gegangen und der Blitz hat trotzdem belichtet- soweit mein Verständnis von HSS, ich lern aber gern dazu :)

Und da es in meinem freundeskreis weder bilder mit stinkefinger noch bierflaschen gibt,
bin ich da leider nicht so geübt in der passenden kommentierung ;)
(vorsicht ironie...)
haha!
Meine Kritik hatte sich auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die, von dir zitierte, Person. Die zieht nämlich auch so vom Leder, wenn keine Sonnenbrillen, Bierdosen und Stinkefinger anwesend sind.

Ich bin mir übrigens auch nicht sicher, ob man dieses eine Bild unbedingt hier zeigen sollte, noch verstehe ich den Sinn dahinter. War bestimmt nur eine Spielerei und bezieht sich weder auf den Fotografen, die Kamera noch den zufälligen Betrachter.

Geht gar nicht !
Schnell wieder löschen und weg damit.
Die Bilder wirken auf mich total assi und billig
Ist dagegen sehr wohl ein direkter Angriff.

das letzte gefällt mir am besten. die farben sind schön. an den posen musste wirklich noch feilen. :D hss kommt am besten wenn der himmel nicht verhangen ist und die sonne weder auf noch untergeht - geht ja meistens dann auch ohne. für etwas inspiration zieh dir mal die bilder von ondro und joey L rein, besonders seine "urlaubsbilder."

edit:
ups, ich sehe gerade das letzte war die bearbeitung von gregs. na auch egal, du hast ja schließlich fotografiert. :)

Gute güte, wie man sich über Bilder aufregen kann oO.

Finde die Bilder an und für sich eigentlich ganz gut.
Die Ausleuchteung ist wie schon erwähnt etwas daneben gegangen. Die Posen sind teilweise etwas unvorteilhaft. Aber da stecken wohl auch ein wenig die Models drin und hing nicht nur am Fotograf.

Das letzte Bild wirkt ein wenig unscharf auf mich, obwohl ich die dort gezeigte Pose eigentlich witzig finde. Wie schon erwähnt wäre hier das weglassen der Sonnenbrille aber wohl passender gewesen.

Aber alles in allem sind die Bilder doch ganz gut geworden.

Naja und da die assi diskussion gerade nebenbei so schön nebenbei läuft.
Wenn eine Pose nicht gefällt dann kann das zwar sagen. Aber dieses "Assi" gedöhns... ach puuuh.
Wenn ich mir überlege wieviele Mittelfinger Bilder ich von meinen Freunden habe.
Das ist seltenst böse gemeint, oder gar assi.
Hier tritt anscheinend mal wieder ein Generationenproblem auf.

so far

Zwei junge Leute stellen sich mitten in ein Rapsfeld und machen einfach mal witzige Fotos mit ihrer Kamera. Ich denke, es gibt Schlimmeres, das man vor Langeweile anstellen könnte und man kann ihnen definitiv den Spaß ansehen, den sie dabei hatten. Ich schätze mal, hier war wirklich der Weg das Ziel und wenn der Spaß am Rumblödeln die Kernaussage dieser Bilder sein sollte, kann ich nur sagen: Planziel erreicht.

Außerdem finde ich diese Fotos erfrischend anders im Gegensatz zum Gros der glattgebügelten Models, die sich lasziv an irgendwelchen Häuserwänden festhalten oder in verkrampften Posen auf frisch polierten Autos räkeln.

Aber Einser-Abi? Bäh, ihr Streber! :ugly:

Hallo,

ich finde die Fotos auch ganz OK (und die Art einiger Leute hier, Kritik zu üben, ziemlich daneben). Negativ fällt mir auf:

• zu dunkel ausgeleuchtet
  • die Sonnenbrillen stören eigentlich immer, weil die Reflexe nicht schön sind und die Brillen auch nicht (im Sinne von "nix besonderes")
  • der Beschnitt ist manchmal komisch gewählt, z. B. unten zu wenig Luft und dafür oben zu viel Himmel

Gruß Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten