AW: Strobist - entfesselt Blitzen
Dankeschön
Hey betabloxx, Bild1 ist echt Klasse!![]()
Dankeschön

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim ersten Bild das Licht deutlich weiter herumziehen so dass auch das zweite Auge Licht bekommt.....Was kann man besser machen?
Bild 1: Okay, das stimmt. Fand den Effekt mit "halb" beleuchtet aber sehr schön und habe das dann so eingestellt, dass es knallhart wird...Beim ersten Bild das Licht deutlich weiter herumziehen so dass auch das zweite Auge Licht bekommt.
Beim zweiten Bild wäre ein Zangenlicht (2. Blitz halbe Leistung) wohl meine Wahl gewesen.
Klasse. Auch die etwas härtere Ausarbeitung passt ganz wunderbar zu den etwas härteren Kerls.Bandfoto nachts in einer Wiese. ......
Danke! Als relativer Strobist-Neuling darf ich fragen, wie so ein "Effektlicht" eingesetzt wird? Etwa noch ein Blitz, hinter der Gruppe verdeckt und gegen die Personen gerichtet? In welcher Höhe? Kann mir den Effekt grad nicht so richtig vorstellen ...Effektlicht von hinten wäre für uns wohl eine zusätzliche Variante gewesen.
Guck' Dir mal unsere letzten Bilderchen an .... Effektlich entweder von ganz hinten oder von schräg hinten...... Kann mir den Effekt grad nicht so richtig vorstellen ...
Alles klar - danke!Guck' Dir mal unsere letzten Bilderchen an .... Effektlich entweder von ganz hinten oder von schräg hinten.![]()
Selbstportrait
2 Blitze Nackt gegen den Hintergrund um ihn weiß zu machen.
und 1 Blitz jeweils mit SoBo aufs Gesicht.
Was meint ihr dazu?^^
Madness!! von metaller_one auf Flickr
(verrätst Du, wie Du es nachbearbeitet hast?)
Sieht stark nach Dodge&Burn
@Jvios
Abgesehen von der Haltung gegenüber dem Betrachter: Es ist schade, dass das Gesicht nicht beleuchtet(oder nur schwach) ist.
Die Blitze könnten ein wenig frontaler aufgestellt werden, damit auch Licht dorthin fällt, wo im Moment keins ist.
Gestern habe ich auch mal wieder ein wenig mit dem Blitz gearbeitet. Zum ersten mal wurde die neue Pentax K-01 zu Strobist-Zwecken genutzt.
Neben der 35mm Festbrennweite habe ich einen Metz 58 AF-2 und eine kleinen Aurora Firefly Softbox verwendet. Ausgelöst wurde via TTL-Kabel.
]